Trauben-Apfel- Punsch

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 12.11.10.

  1. 12.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Trauben-Apfel- Punsch


    100 g geschälten Apfel, in Stücken
    • 8 Sek./St.5 zerkleinern.
    1 Prise Muskat
    1 Prise Zimt
    10 g braunen Zucker
    3/4l roter Traubensaft zugeben

    • 9 Min./70°/Stufe 2 erhitzen
    25 ml Zitronensaft
    100 ml Orangensaft
    • zugeben und 40Sek/St.10 gut vermischen
     
    #1
  2. 12.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Kiwi,

    diesen "Kinderpunsch" mach ich auch immer wieder gerne =D
    Bei uns kommt noch eine Prise Nelken dazu und es schmeckt auch toll,
    wenn man Traubensaft und Apfelsaft mischt.
    Für die "Großen" gibts das gleiche mit Rotwein statt Apfelsaft.;)
     
    #2
  3. 12.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Danke Kiwi und Haferl für die tollen Ideen! Jetzt kann der stürmische Herbst kommen, ich weiß (dank euch =D ) wie ich mich wieder aufwärm ;)
     
    #3
  4. 12.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Ach.....Herbst??? dachte es wird Sommer....der Regen wird wärmer :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #4
  5. 01.12.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Kiwi!!

    Inzwischen haben wir Winter! ;)

    Heute nach dem [​IMG] haben sich Junior2 und ich mit deinem Punsch wieder aufgewärmt - mmh lecker!! Ich hab ihn aber bei 80 Grad erwärmt.
    Von uns beiden gibts ***** Sternchen!!
     
    #5
  6. 01.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Super Pati
    muß ja nicht immer Glühwein sein ;)
     
    #6
  7. 02.12.10
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    wie ist denn die Konsistenz? Merkt man das Apfelmus noch? Kann mir das nicht so richtig vorstellen....
     
    #7
  8. 02.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Hexenküche
    da ist nix mit Apfelmus...das ist ein ganz normaler Punsch. Der Apfel ist für den Geschmack....der verkocht und ist dann weg.
     
    #8
  9. 09.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Etwas warmes braucht der Mensch...

    Habe mir gerade diesen leckeren Punsch gekocht. Weil Claudia nach der Konsistenz fragte (wegen dem Apfel), habe ich mal ein Foto gemacht...

    [​IMG]

    Liebe Grüße Kiwi ;)
     
    #9
  10. 09.12.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Kiwi!

    Letztens waren wir bei meiner Schwägerin und sie fragte Junior2,ob er einen Kinderpunsch mag... Er sagte fröhlich ja und verzog nach dem ersten Schluck das Gesicht.
    Er beugte sich zu mir und Flüsterte: "Mama, unserer ist aber besser!"

    Dieses Kompliment wollte ich gern an dich weitergeben!!
     
    #10
  11. 09.12.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Kiwi,

    danke für das Foto!

    Sieht sehr lecker aus...:rolleyes:. Besonders das Glas ist schön! Habe ich gestern Abend doch erst gedacht, dass ich gar keine Punschgläser habe und doch so gern welche hätte =D...
     
    #11
  12. 09.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    #12
  13. 17.12.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Kiwi!!

    Für Junior2's Weihnachstfeier hab ich deinen Punsch gemacht. Leider hatte ich keine Äpfel mehr, dann hab ich den durch Apfelsaft ersetzt. Das schmeckte lecker!
     
    #13
  14. 17.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Pati ;)
    Ich hab den Punsch auch schon mit Apfelsaft naturtrüb gemacht!
    Du scheinst den ja nun regelmäßig zu kochen ;)
    Und bei den Schneemassen passt er wohl noch ne ganze Weile!!!
    LG und viel Spass in den Schneemassen
    Kiwi
     
    #14
  15. 17.12.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Danke Kiwi :rolleyes:.... komm grad vom Schneeschippen ... ich bin gottfroh, wenn unser kleiner Mäckler mal nix zu mäckeln hat ... also gibts deinen Punsch!!

    Ich hab grad das 2. Frühstück eingeworfen (musste nach 30 cm Neuschnee wieder Energie tanken) und mampfte fröhlich Feuerdraches' http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/75583-gluehweinmarmelade.html (auf Radiesles Holzofenbrot). Das müsste doch mit deinem Punsch auch gehen .... dann hätten die Juniors auch was davon ...
     
    #15
  16. 17.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Pati
    versuch es mal....aber ich glaube das wird zu süß. Der Saft ist ja süß, Zucker kommt auch rein...und für die Marmelade muß ja auch noch Gelierzucker rein....aber ein Veruch ist es sicher wert ;)
    LG Kiwi
     
    #16
  17. 18.12.10
    Heublume
    Offline

    Heublume

    Hallo Kiwi,
    haben heute den Punsch gemacht und er schmeckt super lecker, nicht nur den Kindern :) 40 Sek.musste ich aber gar nicht mixen, ging schneller. Ansonsten schau ich mal, ob die Getränke in Gramm so hinkommen, denn dann muss ich nicht noch extra abmessen und kann gleich mit dem TM abwiegen.
    Gleich möchte ich noch Deine Morgenmüffelchen für morgen ansetzen, bin gespannt :)
     
    #17
  18. 18.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Heublume
    Du kannst die Angaben einfach in Gramm nehmen und im Mixi abwiegen. Das passt dann ;)
    Viel Erfolg mit meinen Morgenmuffelchen!!!
    LG Kiwi
     
    #18
  19. 23.12.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo kiwi!!

    Es hat geklappt!! Ich hab aus deinem Punsch die Glühweinmarmelade von Feuerdrache gemacht - super!! Ich find sie net zu süß!!
     
    #19
  20. 28.12.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    danke Pati für den Tip - besorg die restlichen Zutaten noch und werd ihn morgen gleich testen, da kommt Salsa mit ihren Kids zu Besuch.

    Allerdings hab ich noch eine Frage.
    Wielange hält sich der Punsch - hab doch nur den "einen" Racker?!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen