Trauben

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bille 69, 20.07.08.

  1. 20.07.08
    bille 69
    Offline

    bille 69

    Hallo,
    wir haben seit kurzem einen Garten.Und sehr viele grüne Trauben.
    Was kann ich denn damit machen, ausser essen? Kennt jemand ein Rezept für Traubenlikör oder Wein?:rolleyes:
     
    #1
  2. 20.07.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Trauben

    Hallo,

    mit Wein kann ich Dir nicht helfen. Aber mach doch eine leckere Konfitüre damit.
     
    #2
  3. 20.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Trauben

    Hallo Bille!
    Letztes Jahr hatten wir auch so viele rote Trauben, allerdings die Sorte Isabella von meinen kroatischen Schwiegereltern (die machen Wein draus) zum Essen sind sie nix(Schale zu bitter), aber zum Entsaften sind sie klasse und dann hab ich Gelee draus gemacht (750 ml Traubensaft und 500 Gramm Gelierzucker 2:1).
     
    #3
  4. 17.09.08
    bille 69
    Offline

    bille 69

    Hallo zusammen,
    also, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen....
    unsere Trauben sind jetzt reif, und es sind wirklich viele. Was mach ich jetzt damit?
    Kennt jemand ein Rezept für Traubenlikör?
     
    #4
  5. 18.09.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Wir machen immer Traubensaft zum verdünnen mit Wasser
     
    #5
  6. 18.09.08
    renine
    Offline

    renine

    Liebe Jutta,
    das Rezept von deinem Traubensaft würde mich sehr interessieren, da unser Wein reif ist.
    Vielen Dank Renate
     
    #6

Diese Seite empfehlen