Traubenlikör-Rezept???

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kochteufelchen, 17.09.07.

  1. 17.09.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo zusammen,

    von unserem Wochenend-Trip an die Mosel haben wir ganz viele Trauben mitgebacht. Die bin ich grad schon fleißig am entsaften. Jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand vielleicht ein Rezept für Traubenlikör hat. Ich habe auch schon gegoogelt, aber habe nichts interessantes gefunden, oder nur Rezepte mit noch ganzen Trauben...

    Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett.
    Danke im Voraus schon einmal für die Antworten =D
     
    #1
  2. 17.09.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Traubenlikör-Rezept???

    Hallo,

    wenn Du den Zwetschgenlikör als Beispiel nimmst? Das könnte ich mir ohne Gewürze oder evtl. nur Vanille auch gut vorstellen.
     
    #2
  3. 17.09.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Traubenlikör-Rezept???

    Hallo Tihv,

    also probieren könnte ich es mal, stimmt. Ich kann ja nachher mal etwas rumexperimentieren.;)
    Habe halt nur viel von Rezepten mit Kandis und Korn gelesen, da wollte ich mal fragen, ob jemand dazu noch ein Rezept hat.
     
    #3
  4. 17.09.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Traubenlikör-Rezept???

    Hallo Laura,

    ich bin bei Zucker und Alkohol sehr flexibel. Was so gerade im Haus ist.
     
    #4
  5. 17.09.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Traubenlikör-Rezept???

    Hallo Kochteufel
    Backkünstler hat vorige Woche ein Weintraubenlikör hier ins Forum eingestellt.

    Gruß Simone
     
    #5
  6. 17.09.07
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: Traubenlikör-Rezept???

    Hallo Kochteufel,
    nach dem Weintraubenlikör über die Suchfunktion zu gehen hätte ich auch geraten.
    Hab ihn letzte Woche auch schon angesetzt und ich glaub der wird echt lecker:)
    Gruß
    Claudia
     
    #6

Diese Seite empfehlen