Traum aus Schokolade

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von AkiIssi, 20.05.10.

  1. 20.05.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo zusammen,
    nachdem ich ja voll im Pralinenfieber war und noch Reste hatte hab ich gestern mal ein neues Experiment gewagt.:love_big:

    Hab so ein Rezept hier auch nicht gefunden; wenn es doch schon so was gibt sorry schon mal.:rolleyes:


    [​IMG]

    60g Zartbitterkonvertüre
    80g Vollmilchkovertüre
    im Mixi 1 Min. Stufe 10 zerkleinern und dann bei 50 °C schmelzen.
    4 Eier
    100 g Magarine
    40 g Butter
    2 Päckchen Vanillezucker
    1 Päckchen Vanille Back
    40 g Glukosesirup
    Schmetterling einsetzen und alle Zutaten zur Schoki geben. 4 Min. ohne Hitze Stufe 2/3 rühren.
    70 g Mehl
    30 g Schokoladensteusel
    dazugeben und solange mit dem Schmetterling Stufe 1/2 weiterrühren bis es eine schöne homogäne Masse ist.
    In eine runde Kuchenform füllen und im Backofen bei 170°C Ober- und Unterhitze ca. 30 Min. backen (Stäbchenprobe).
    Kuchen warm auf ein Rost stürzen und mit ca. 1nem Schnapsglas Himbeersirup noch im warmen Zustand beträufeln. Abkühlen lassen und dann mit Himmbeermarmelade bestreichen. Trocknen lassen und mit Zartbitterkovertüre überziehn.
    Deko drauf, fertig!:p
    Viel Spaß beim ausprobieren.;)
     
    #1
  2. 20.05.10
    lilijana
    Offline

    lilijana Inaktiv

    Glukosesirup

    Das sieht ja super aus.Aber für was und was ist Glukosesirup?
    hab das noch nie gehört.


    Lillijana
     
    #2
  3. 20.05.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...das hört sich ja echt gut an...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:!!!!!!!!!!!!

    Schließe mich der Frage mal an....:confused::confused::confused:...
     
    #3
  4. 20.05.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo ihr zwei,
    schaut mal hier Glukosesirup, Glukosesirup – Wikipedia, da hab ich mir mal gleich eingekocht und einfach mal damit experimentiert. Die Konsistenz vom Kuchen ist locker, leicht so wie Brownies.
     
    #4

Diese Seite empfehlen