Traurige Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 01.09.06.

  1. 01.09.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    aufmerksamen Benutzern ist vielleicht aufgefallen, das wir in den letzten 2 Monaten zum ersten Mal seit fast 5 Jahren zum ersten Mal Benutzer sperren mussten. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen und wir haben im Kreise der Moderatoren lange darüber diskutiert, wie wir damit umgehen sollen. In beiden Fällen haben Menschen sich einer Scheinidentität bedient um für ihre Geschäfte zu werben und uns bewusst getäuscht. Durch das übertriebene Engagement für die von ihnen betriebenen Geschäfte und die Wiedersprüche, in die sie sich verstrickten, brachten sie Unruhe ins Forum. In einem Fall wurde der Wunderkessel dazu benutzt, sich zu bereichern ohne das den Betreibern dieses Forums in irgendeiner Form Respekt, Anteil oder gar Annerkennung gezollt wurde.

    Wir konnten in beiden Fällen für uns eindeutig technisch beweisen, das es sich bei den gesperrten Benutzern tatsächlich um andere Personen handelt, als von ihnen vorgegeben.

    Wir bannen also wirklich nur, wenn wir eindeutige Beweise haben und ein wirklich schwerwiegender Verstoss gegen die Regeln vorliegt. Die Regeln werden in den nächsten Tagen online gehen und damit für alle sichtbar sein.

    Ciao,
    Sacha
     
    #1

Diese Seite empfehlen