Trendfrisur 2012 - auch für kurze Haare

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von Sabby, 15.06.12.

  1. 15.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Halli Hallo ihr Lieben :wave:

    ich selbst habe einen Bob, bei dem die Haare hinten ziemlich kurz sind. (2 cm)

    Vor kurzem bin ich auf eine absolute geniale Frisur gestoßen und möchte euch den Link zur Anleitung nicht vorenthalten:

    Trendfrisur von Kristina Hartmann von ANTENNE BAYERN zum Nachmachen - YouTube

    Ich kann nicht selbst an mir pflechten und was Frisuren anbegeht, ist das immer so ein Thema.

    Aber diese Methode funktioniert echt super :thumbright:

    Und das Beste ist, dass sie sogar trotz den kurzen Haaren hinten funktioniert!!!
     
    #1
  2. 15.06.12
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Sabby,

    das is ja prima, vielen Dank für's Einstellen!

    Ich bin grad dabei, im Netz wegen Frisuren zu stöbern, hab meinen Bob - auch wie Du im Nacken sehr kurz - ganz frisch und bin noch dabei, mich da an alles heranzutasten.

    Das is mal ne ausgefallene Idee mit dem Flechten/Eindrehen und mit Anleitung klappt das dann sicherlich auch :rolleyes:

    Ich muß noch nachreichen, dass ich Deine Bilder jetzt erst gesehen hab. Das ist Dir wirklich gut gelungen, sieht schön aus!
     
    #2
  3. 15.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu Hessen-Hexe,

    nimm dir beim ersten Mal genug Zeit! Am Anfang hat es doch bisschen länger bei mir gedauert, bis ich es raus hatte!

    Bei mir klappts am besten ohne Spiegel und die Haare sollten nicht frisch gewaschen sein!

    Dachte Anfangs auch, das geht niiiemals mit den kurzen Haaren (ich krieg ja nicht mal einen Pferdeschwanz zusammen),
    aber siehe da, es klappt einwandfrei :)

    Viel Erfolg beim Nachmachen :)
     
    #3
  4. 15.06.12
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Sabby,

    vielen Dank für Deine Antwort und die Ratschläge =D

    Pferdeschwanz - nee, den krieg ich jetzt auch nicht mehr hin, also dürften unsere Haarlängen sich dann doch schon ähnlich sein. Und da ich ja im zweiten Anlauf Deine Fotos entdeckt und noch von Dir jetzt die Tipps zur Umsetzung bekommen habe, wird es allemal klappen.

    Nach Ewigkeiten langer jetzt wieder kurze Haare, das ist schon eine Umstellung und ich entdecke langsam wieder die Möglichkeiten, die solche (Bob-)Frisuren bieten. Da kommt mir Dein Thread echt gerade recht, sowas von passend - müßte ich eigentlich gleich mal ausprobieren, ob mir das auch steht.

    Also nochmal ein herzliches Dankeschön!
     
    #4
  5. 16.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu Hessen-Hexe,

    gerne doch :)

    Das glaub ich, dass es eine ganz schöne Umstellung ist, schließlich kann man nicht wirklich was machen,
    außer eben "hängen" lassen oder jetzt eben diese Frisur ;)

    Berichte doch mal, ob es geklappt hat! Vielleicht kannst du ja dann auch ein Foto hochladen, würde mich freuen :)
     
    #5
  6. 16.06.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Sabby,

    meine Tochter läuft glücklich mit ihrer Frisur hier rum.

    Habe ich ihr heute morgen "mal eben" gemacht!

    Danke dafür.=D
     
    #6
  7. 16.06.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Sabby,

    habe ja gestern deinen Beitrag schon gelesen und heute Morgen dann ausprobiert.
    Also ich habe die Haare relativ kurz, Pagenkopf, komplett durchgestuft und den Pony schräg geschnitten.
    Daher kann ich auch nur die Seite mit dem Pony so frisieren, aber es hat funktioniert, obwohl da die Haare auch nur knapp 2 cm sind.
    Habe Foto`s eingestellt. Danke für den Link.;)
     
    #7
  8. 16.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu Fuchs :wave:

    wie lange hast du denn an deiner Tochter gebraucht? Freut mich, dass es ihr gefällt :thumbright:

    Hey Mausi,

    vielen Dank für das Foto, sieht doch richtig klasse aus!!! Mein Pony ist übrigens auch schräg geschnitten ;)

    Bin heute sogar 22 km mit dieser Frisur Rad gefahren und die sitzt immer noch, als hätte ich sie gerade erst gemacht (ich habe aber ungefähr 10 Klammern im Haar ;))
     
    #8
  9. 16.06.12
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Sabby,

    Deine Frisurenanregung habe ich gestern hier entdeckt und heute morgen gleich mal probiert. Beim ersten Mal hab ich doch etwas länger gebraucht, aber mit etwas Übung geht das bestimmt rucki-zucki. Die perfekte Sommerfrisur!!!

    LG, Beate
     
    #9
  10. 16.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu Beate :wave:

    am Anfang hab ich auch etwas "länger" gebraucht, weil ich nicht wirklich wusste, wie ich das an meinem Kopf "greifen" soll. Das erste Mal hat bei mir 30 Min. gedauert :rolleyes: Aber soll keine Abschreckung sein!

    Ich trage sie heute zum dritten mal und es klappt von Tag zu Tag besser :thumbright:
     
    #10
  11. 16.06.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,das ist ja lustig,demnächst erkennt man die Thermomix-Hexen an einer einheitlichen Frisur;)
    Rena
     
    #11
  12. 16.06.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Sabby,

    nicht lange, 5-10 Min. Ich find es einfacher es bei ihr zu machen als bei mir.
     
    #12
  13. 16.06.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    diesen Zopf macht meine Tochter sich auch schon geraume Zeit und findet ihn sehr schön, wir natürlich auch. Sie hat mir noch diesen Link gegeben, der allerdings nur für langes Haar ist. Sieht auch sehr schön aus. Vielleicht ist das auch was für die eine oder andere.

    adorable lauren Conrad: Fischgrätenzopf
     
    #13
  14. 16.06.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Martina,

    danke, das ist dann was für mich und meine langen Haare! ;)
     
    #14
  15. 16.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hi Maria,

    super, dass ging ja echt flott :thumbright:

    Stimmt, es ist immer einfacher, dass jemanden zu machen, als an sich selbst ;)

    Aber das klappt sogar bei mir, dass soll was heißen :)
     
    #15
  16. 19.06.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    HAllo ihr Lieben,


    also erstmal @ Sabby: Vielen lieben Dank für den tollen LInk mit dieser Frisuren-Idee! Darauf wäre ich auch niiiiiie gekommen.

    Ich hab es heute mal ausprobiert, es klappt soweit schon ganz gut, allerdings hatte ich ganz frisch gewaschene HAare und ich denke mal, das ist auch genau der Grund warum es nicht sooooo gut gehalten hat.
    Ich hab nur ein Problem: Wie macht ihr das mit den hinteren Haaren?? Ich habe meine Haare hinten etwas länger, könnte das quasi so als Mini-Schwänzchen tragen, aber wie mach ich das dann mit den Klammern? Hm, vielleicht stell ich mich auch bloß so blöd an??!!:rolleyes:

    Ich werd das auf alle Fälle morgen oder übermorgen nochmal probieren, wenn die Haare nicht mehr so frischgewaschen-rutschig sind!

    Achja, habt ihr eigentlich einen Pony? Ich hab vorne einen etwas länger, schräg angeschnittenen Pony, hab da ein bißchen das Problem, daß der Pony nicht gehalten hat, aber wie gesagt, vielleicht liegt das auch an den frisch gewaschenen HAaren.

    Jedenfalls finde ich die Idee echt genial!
     
    #16
  17. 19.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu Bibensteiner :wave:

    ich habe es gesern auch mal mit frisch-gewaschenen Haaren probiert, bei mir hat es nicht wirklich geklappt, die Haare waren einfach zu rutschig.

    Jetzt mache ich es immer so, dass ich Abends die Haare wasche und am nächsten Morgen sind sie dann perfekt :)

    Ich habe auch einen schräg gestuften Pony, aber mit ein bisschen Haarspray bleibt der auch, wo er soll.

    Meine Haare sind hinten gaaaaaanz kurz! Ich klammer die einfach hoch mit jeder Menge Klammern!
    Einen Pferdeschwanz bekomm ich nicht hin, da sind die Haare leider zu kurz, aber bei dir wäre das vielleicht schon machbar!

    Klammere doch die "Zöpfe" doch einfach bis hinter und dann bindest du sie zusammen!

    Ein bisschen Übung und schon wird es klappen :)
     
    #17
  18. 19.06.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo,

    also, ich werd das die Tage yusprobieren, wenn ich es morgends nicht ganz soooo eilig hab.

    Aber ich finde wirklich es schaut richtig toll aus und ist so relativ einfach.

    Ich hab nur kein Haarspray weil ich das eigentlich nicht brauch, aber der nächste ?einkauf kommt bestimmt =D
     
    #18
  19. 19.06.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    diese Frisur werd ich gleich mal ausprobieren. :cool:
     
    #19
  20. 19.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu Bibensteiner,

    also ohne Haarspray gehts bei mir fast nicht! Es hebt dann einfach noch einen Ticken besser!

    Aber wie du schon sagtest, der nächste Einkauf kommt :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen