Trennkost - Kohlenhdrate : Grieß-Walnuss-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Jannine, 26.06.10.

  1. 26.06.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Ob Ihr Trennkost macht oder nicht, ist ja völlig wurscht.
    Aber... aufgrund von der Trennkost, kam heute dieser Rührkuchen zustande:

    Backofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen

    400g Wahlnüsse
    In den Mixtopf geben und 4 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern

    250g Hartweizengrieß
    150g Rohrzucker
    2,5 Eßl. Mehl
    2 Becher Sahne (gesamt 400g)
    1 Pck. Backpulver
    In den Mixtopf geben und mit Hilfe des Spatels 1 Minute / Stufe 4 gut verrühren.

    Dann den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und 40-50 Minuten backen. Bitte Stäbchenprobe machen.

    Geht schnell, schmeckt lecker und macht papp-satt.

    Viel Spaß beim Nachbacken!
     
    #1
  2. 09.07.10
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo Jannine,:p
    den Kuchen werde ich gleich mal morgen machen. Dann habe ich nach dem Mittagessen eine leckere Nachspeise. Ich werde berichten:glasses1:
     
    #2
  3. 10.07.10
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo Jannine,:salute:
    für diesen leckeren Kuchen bekommst Du von mir 1000000 Sterne=DIch habe gerade ein Stück zum Nachtisch verspeist!;)
     
    #3
  4. 10.07.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Petra!

    Dankeschön für die vielen Sterne! Freut mich sehr, dass er Euch schmeckt!
     
    #4

Diese Seite empfehlen