Trennkost - Kohlenhydrate : Kartoffeln mit Lachscreme

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Dotti, 16.07.10.

  1. 16.07.10
    Dotti
    Offline

    Dotti

    Guten Morgen,
    hier mein erstes Rezept für den Mittag, wenn es mal wieder richtig heiß ist und man keine Lust auf eine deftige Mahlzeit hat ;)

    Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
    Zutaten:
    250g Kartoffeln
    30-40g Lachs
    150g Quark (20%)
    Salz, Pfeffer, Dill

    Kartoffeln mit Schale im Thermi kochen

    Währenddessen die Lachscreme zubereiten:
    ca. 30-40g geräucherten Lachs in Streifen schneiden und mit
    150g Quark (20% Fett) vermischen.
    Mit Salz, Pfeffer und Dill würzen.

    Kartoffeln mit der Lachscreme anrichten und genießen!

    Liebe Grüße
    Dotti
     
    #1
  2. 16.07.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo Dotti,

    ich mach das so ähnlich... ich nehme eine halbe Zwiebel, einen Quark, einen Frischkäse und ein paar "Ästchen" Dill, packe das Zusammen mit dem Lachs in den "Moritz" und mach daraus ne Creme, dann schmecke ich mit Salz und Pfeffer ab! (Wenn Gäste mit essen, dann mach ich fürs Auge noch etwas Lachs extra den ich nur geschnitten hab und heb den drunter ;) )

    Wenn man da noch etwas Käse mit rein macht, dann kann man es auch super zum Füllen nehmen *lecker*

    Liebe Grüße Julia
     
    #2

Diese Seite empfehlen