Treppenlift

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von inge52, 22.11.07.

  1. 22.11.07
    inge52
    Offline

    inge52

    hallo,
    mal ganz was anderes:
    ich bin im Begriff, mir einen Treppenlift anzuschaffen, bzw. einbauen zu lassen in unser Haus, da ich ziemlich gehbehindert bin.
    Kennt ihr jemanden, der so einen hat? Wir hatten nun schon 3 Gespräche mit verschiedenen Vertretern und sind nun ziemlich unschlüssig.
    Wäre toll, wenn jemand mir da raten oder jemanden benennen könnte, der schon so einen hat.
    Gruß
    Inge
     
    #1
  2. 22.11.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Treppenlift

    Hallo Inge, ich kann mal meine Schwiegertante fragen, die hatte einen Lift einbauen lassen für ihren Mann.Das war allerdings ein Lift für einen Rollstuhl( zum Einhängen), über 2 Etagen Wendeltreppen.Alternative wäre ein Aufzug außen am Haus gewesen, mit Wanddurchbruch.
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 22.11.07
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Treppenlift

    Hallo :p,
    ich bin sehr zufrieden mit dem Lift von Thys*sen.
    Eine Bekannte hat einen Sitzlift ebenfalls
    sehr zufrieden.=D

    LG
    fiat08:)
     
    #3
  4. 22.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Treppenlift

    Hallo Inge
    wir haben für meine Mutter einen Treppenlifter (Sitzlift)von Thys*en er heißt Floh und sind sehr zufrieden.
     
    #4
  5. 22.11.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Treppenlift

    Hallo Inge,

    meine Mutter hat einen Treppenlift von einer Firma in Köln und ist sehr zufrieden damit.
    Sie hatte 3 Angebote und ihr Treppenlift war der günstigste.
     
    #5
  6. 22.11.07
    Susasan
    Online

    Susasan *

    AW: Treppenlift

    Hallo Inge,
    bei ***der-trep*enlift kann man gebrauchte und generalüberholte Treppenlifte bekommen. Vielleicht hilft dir diese Information weiter, einfach im Internet mit den drei w's suchen. Die Cousine meiner Mutter hätte über diese Firma ihren Lift gekauft, wenn sie nicht den Wohnstock mit ihrem Sohn getauscht hätte. Kosten-Leistungsverhältnis sei angemessen gewesen. Dir Firma hat auch in ganz Deutschland Servicebüros.
     
    #6
  7. 25.11.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Treppenlift

    Hallo Inge
    hatte vor kurzem mit meiner Nachbarin ein Gespräch über so einen Lift. Sie hatte sich einen von Lifta einbauen lassen und dann nach einer WEile bemängelt, das wenn sie oben ist, unten der Bügel so eingebaut ist das er die Haustür blockiert und im Notfall keiner mehr durch die Tür kommen würde. Der Vertreter hat sie wohl nur abgespeist, da könnte er nichts machen. Das fand ich doch sehr hammermäßig, weil die Dinger kosten ja auch ein Heidengeld.
    Also für mich - nur Verkaufen und von Kundenservice keine Spur.
    Gott sei Dank brauch ich so etwas in meinem Alter noch nicht, aber diese Firma würde bei mir ausscheiden.
     
    #7

Diese Seite empfehlen