Tricks gegen lästige Obstfliegen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Kochteufelchen, 11.08.07.

  1. 11.08.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo zusammen,

    bei uns in der Küche schwirren momentan dauernd diese ziemlich nervigen Obstfliegen rum, deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr Sachen wisst, die sie irgendwie davon abhalten dauernd hier rein zu fliegen.
    Die Anderen beschweren sich momentan dauernd und meinten nur: "Frag doch mal deine Freundinnen aus dem Internet, die werden das bestimmt wissen"
    Schon komisch, manchmal sind sie den Kessel himmelhoch am loben und dann das andere Mal wieder solch eine Ironie :rolleyes:

    Ich freue mich auf alle Antworten=D
     
    #1
  2. 11.08.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #2
  3. 11.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo allerseits,

    ich habe mir hier <-- die rote Obstkugel bestellt (weiter unten ganz rechts im Bild) die sieht dekorativ aus und lässt keine der lästigen Obstfliegen durch.
     
    #3
  4. 11.08.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo ihr Lieben,

    danke für die Hilfen. Also ich probier jetzt als erstes mal die Spüli-Mischung, *muhahahha*:evil2::happy_big:
     
    #4
  5. 11.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    na du wirst dich wundern was die Mischung wirkt :)

    LG
    Buddy
     
    #5
  6. 11.08.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo,

    die Fruchtfliegen nisten sich in der Erde deiner Blumenpötte ein. Steck einfach ein paar Streichhölzer ( mit kopf nach unten) in die Blümmenpötte. DAs mögen sie nicht richen! DAs mit der Wein-Essig-Spüli Mischung mach ich auch immer, klappt prima

    Liebe Grüße

    Stefanie
     
    #6
  7. 11.08.07
    Bibi_B
    Offline

    Bibi_B

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo,

    habe mal in einer Fernsehsendung gesehen, dass man sich die Obstmücken schon mit dem Obst nach Hause holt. Da sind nämlich um diese Jahreszeit schon Eier drauf. Also vor dem Ablegen in der Obstschale alles gründlich (am besten mit einer weichen Bürste) waschen.

    Einfangen geht am besten mit einer Essig-Spülmittel-Mischung, wie schon mehrfach erwähnt...

    Lg,
    Bibi
     
    #7
  8. 11.08.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo,

    ich hab mir auch welche in die küche geholt mit Basilikum im Topf....:eek:

    Den Tipp mit den Streichhölzern werd ich gleich mal testen....muß nur schnell Steichhölzer suchen gehen....:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #8
  9. 11.08.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Habe auch einen Tip für Euch:
    in ein Marmeladenglas ein Stück Obst legen, Glas mit Pergamentpapier und einem Gummiband verschließen, mit einer Nadel Löcher in das Pergament stechen - die Fliegen finden den Weg in das Glas aber nicht wieder hinaus. Nach ein paar Tagen das Obst auswechseln .., klappt super -viel Erfolg
    Marion
     
    #9
  10. 11.08.07
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo,
    auch bei uns steht in der Küche am Obstkorb ein Glas mit essig-spülmittel Mischung. Einen Tip, damit es nicht unendlich viel werden: wenn du Sauerteigbrot zum Gehen hinstellst- Küchenfenster schön zumachen und wenn es noch so warm ist. Sonst ziehst Du unendliche Mengen an. ist mir im letzten August passiert
    LG
    Heidi
     
    #10
  11. 11.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo Marion

    Danke für Deinen Tipp , hab eben ein Marmeladeglas aus dem Keller geholt , werd es testen .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #11
  12. 11.08.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo,
    mir wurde einmal gesagt dass man eine Zitrone mit ganzen Nelken gespickt aufstellen soll. Habe es getestet - es wirkt. Die Biester mögen den Geruch nicht.

    Gute Nacht
    Astrid
     
    #12
  13. 14.08.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo Astrid,

    das mit der Zitrone und den Nelken hilft auch gegen Wespen z.B. beim Grillen. Ich nehme immer 2 Hälften bei 4 Personen, dass funktioniert. Mit einer Hälfte kommen bei uns trotzdem die Wespen (da ist der Fleischgeruch wohl deutlich stärker).
     
    #13
  14. 14.08.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo ihr Lieben,

    danke für die weiteren, tollen Tipps. Ich werde nachher auch mal grad auf die Suche nach Streichhölzern gehen und auch evtl. nach einem leeren Marmeladenglas.
    Die Essig-Spülmittel-Lösung hat uns bisher auch ziemlich gut geholfen. Das Problem ist nur, dass in unserer Küche dann immer dieser Becher steht...und wenn man dann mal gerade vergessen hat, welchen Zweck dieser erfüllen soll (was auch nicht immer grade selten ist) erwischt man sich des Öfteren dabei, wie man kurz davor ist davon zu trinken TROTZ einem "Warnung" Schild davor :rolleyes:
     
    #14
  15. 14.08.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo

    hier mein Rezept, hilft immer:

    3 Teile Wasser
    2 Teile Apfelsaft
    1 Teil Apfelessig
    1 Tropfen Spüli (in der Reihenfolge damit es nicht schäumt)

    dann alles Obst und andere essbare wegräumen (Kühlschrank T-Dosen), Bio-Müll rausbringen und Behälter gut auswaschen..

    Nach wenigen Stunden ist das Glas voll. Alle paar Tage erneuern.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #15
  16. 15.08.07
    ele
    Offline

    ele

    AW: Tricks gegen lästige Obstfliegen?

    Hallo,
    ich habe 2 Wespenfallen mit Essig in der Küche. Eine hängt über der Spüle und die andere direkt über dem Obstkorb.
    Liebe Grüße Gabi
     
    #16

Diese Seite empfehlen