Triclosan!!! Das Alltagsgift das in jedem Haushalt lauert

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von tiamisu, 15.08.12.

  1. 15.08.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    habe gerade zum ersten Mal etwas über Triclosan gelesen.
    Wieder ein Stoff den man meiden sollte, er kommt in Seife,
    Zahnpasta, Make-ups, Matratzen, Deodorants und ist im Verdacht
    Allergien auszulösen und das Herz und Muskeln zu schwächen.
    Triclosan - Desinfektionsmittel k
     
    #1
  2. 17.08.12
    Tiko
    Offline

    Tiko

    Hallo,

    habe ich auch schon gelesen und sofort die Kindercreme abgesetzt. Denn das hat mir meine Kinderärztin für meine 1 Jährige Tochter verschrieben, da sie am Hals Wunde stellen hat. Sie hat noch gesagt das ist Kindercreme mit einen Zusatz zur Desinfektion dachte mir nichts dabei. Hab dann Zufällig mal gegoogelt weil es nicht besser wurde und hab nach den Inhaltsstoffen geschaut was da drinnen ist und bin so auf einen Artikel gestoßen. Ich werde sie auf jedenfall bei der nächsten U- Untersuchung ansprechen. Jetzt verwende ich Stutenmilch Lotion und der Hals wird zum Glück besser

    Viele Grüße
    Tiko
     
    #2
  3. 17.08.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Tiko,

    da bin ich mal gespannt, was deine Ärztin dazu sagt.
    Ich traue mich jetzt gar nicht auf die Sachen zu schauen, die wir benutzen,
    die wrden alle glatt in den Müll landen. Werde darauf achten, wenn ich neue
    Artikel brauche.
     
    #3
  4. 17.08.12
    Tiko
    Offline

    Tiko

    Glaub ende August muss ich hin, muss ich morgen gleich mal schauen. Werde dann berichten.

    Viele Grüße
    Tiko
     
    #4
  5. 18.08.12
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Hallo tiamisu!

    Da war wohl mal wieder Nachlegen und Erinnern erforderlich, diese Diskussion gibts schon lange:
    Triclosan – gefährlicher Bakterienkiller in Gebrauchsartikeln - Greenpeace, Artikel zum Thema Chemie

    und:
    Triclosan gehört nur in die Klinik und die Arztpraxis! - BfR


    Bei mir gibts schon lange nix mehr damit, und wenn man sich mal die Mühe macht, auf die Inhaltsstoffe zu achten, dann wird einem schlecht, WO das überall drin ist!!!


    Danke für den Hinweis, da sollte man sich nämlich echt mal mit beschäftigen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen