Anleitung - Trinkbare Tomaten mit Pfiff

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Ingelein, 15.02.08.

  1. 15.02.08
    Ingelein
    Offline

    Ingelein WK-Rezeptetopf

    Guten Tag,

    ich hatte gerade Durst und hier stand noch eine Dose Tomaten auf der Anrichte (ich liebe Tomatensaft). Im Kühlschrank stand Joghurt und der Thermomix war sauber!

    Zutaten:
    1 kleine Dose geschälte Tomaten
    ca. 200g Joghurt (hier war nur magerer Joghurt vorhanden)
    1 Schalotte
    etwas Liebstöckel
    etwas Petersilienwurzel (Petersilie habe ich nicht gefunden)
    1/2 TL Honig
    Pfeffer, Salz
    Schmand

    Zubereitung:
    Schalotte schälen und halbieren und mit der Petersilienwurzel, dem Liebstöckel in den Topf geben und bei Stufe 5 kurz zerkleinern. Die Tomaten aus der Dose dazu geben und bei Stufe 5 pürrieren. Den Honig und den Joghurt dazu geben und den durchsichtigen Deckel in den Deckel stecken. Kurz immer höher drehen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und in ein hohes Glas füllen (gibt 2 Gläser, das andere trinke ich gleich).

    Einen Klecks Schmand oben drauf setzen und mit Pfeffer garnieren.

    Schmeckt erstaunlich gut! Ich mag dieses Gerät.

    Einen schönen Tag wünscht Ingelein

     
    #1
  2. 15.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Trinkbare Tomaten mit Pfiff

    Genau, er WAR sauber!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 15.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Trinkbare Tomaten mit Pfiff

    Hallo Ihr Beiden=D,

    ganz ehrlich...ich konnte mir ein breites Grinsen gerade nicht verkneifen.

    Gehe ich recht in der Annahme, liebe Sigrid, dass Deine Mutti gerade dabei ist, Deinen TM zu strapazieren?

    Die pfiffigen Tomaten in trinkbarer Form hab ich mir grad abgespeichert, liebes Ingelein.

    Die Überschrift gefällt...die hat so richtig Pfiff...

    Wie viel Inhalt hatte denn die kleine Dose Tomaten?
     
    #3
  4. 15.02.08
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    AW: Trinkbare Tomaten mit Pfiff

    Hallöchen,

    jetzt muss ich aber grinsen: Bei uns ist gerade umgekehrt, da verschmutzt die Tochter (17) die Küche und die Mama muss hinterherräumen;)!

    Grüßle

    Ute
     
    #4
  5. 15.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Trinkbare Tomaten mit Pfiff

    Hallo Ihr Lieben,

    nun ist er wieder sauber;). Nein, ehrlich, ich bin gekommen, bevor meine Mutter eine Chance hatte, den Topf zu reinigen. Sie mußte ja erst mal an den PC und berichten! Dafür wißt Ihr nun, dass wir nur Magermilchjoghurt haben und zur Zeit auch keine Petersilie im Haus ist!!!

    @Martina: Auf meiner Dose steht 400g drauf. Und meine Mutter entdeckt nicht nur den TM, sondern auch das Internet:-O!!! Da hat meine Tochter was angerichtet;).

    @Utel: So ist das bei uns auch, ich räume hinter meiner Tochter her...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5
  6. 08.05.08
    isabelle811
    Offline

    isabelle811

    AW: Trinkbare Tomaten mit Pfiff

    Ich liebe auch Tomatensaft und dieses Getränk werd ich auf jeden Fall mal am Wochenende ausprobieren!!!

    Danke schön!
     
    #6
  7. 08.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Trinkbare Tomaten mit Pfiff

    Hallo Ingelein

    der Saft hört sich ja lecker an den werde ich probieren .
    Vielen Dank .
     
    #7

Diese Seite empfehlen