Trinkflaschen für kohlensäurehaltige Getränke ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von solango, 13.07.12.

  1. 13.07.12
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Bisher nutzen wir häufig die kleinen Einwegflaschen mit Mineralwasser und verschiedenen Schorlen für Schule, Arbeit und Ausflüge. Jetzt möchte ich dies gerne ändern aus ökologischen Gründen und weil die ja auch gesundheitlich bedenklich sein sollen. Wir haben auch die Siggflaschen, aber bei kohlensäurehaltigen Getränken ist das schwierig. Hat jemand vielleichtmeinen Tipp für mich, welche Trinkflaschen gut geeignet sind?
    Hoffe ich habe für meine Frage die richtige Rubrik gewählt.
    Ich sage schon mal Danke und schicke viele Grüße
    Solango
     
    #1
  2. 13.07.12
    Cathy72
    Offline

    Cathy72 Inaktiv

    Guten Morgen,

    Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung! Diese -wenn auch Pfandbehafteten- Plastik-Einweg-Flaschen schaden doch der Umwelt massiv!

    Für alle Getränke zum mitnehmen bietet sich die Isybe Flaschen an. Darin können auch kohlensäurehaltige Getränke transportiert werden, sofern die Flasche aufrecht transportiert wird.

    Bei uns gibt es die u.a. In einem Reformhaus, aber auch in gut sortierten Haushaltswarenladen. Und natürlich im Internet.

    LG Catrin
     
    #2
  3. 13.07.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

  4. 13.07.12
    ma fi
    Offline

    ma fi

    Hallo!

    Habe vor kurzem auch die "Emil Flasche" gekauft. Meine Tochter ist begeistert, die Getränke bleiben wegen dem Styropor schön frisch.
    Im Winter bleiben sie dann natürlich gut warm. Habe den Kauf nicht bereut.

    Schöne Grüße

    Ma fi
     
    #4
  5. 13.07.12
    Pati
    Offline

    Pati

    #5
  6. 13.07.12
    winni
    Offline

    winni

    Ich schließe mich mal der Threaderstellerin an. Kann man damit auch kohlensäurehaltige Getränke transportieren?

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #6
  7. 13.07.12
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo!

    Wir haben auch die 500ml Flaschen von Tupper in Gebrauch, und sind damit ganz zufrieden.
    Zur Zeit sind die neuen 1Liter Flaschen im Angebot! Da musste ich natürlich gleich zuschlagen.;)
    Als die Kinder noch klein waren, waren die Emil-Flaschen im Einsatz.
     
    #7
  8. 13.07.12
    francas mama
    Online

    francas mama francas mama

    wir haben die Sportfreunde von Tupper in Gebrauch, da gibt es auch mit kohlesäurehaltigen Getränken keine Probleme. Nach dem Einfüllen verschließen und nach 1 bis2 min einfach "entlüften" und schon ist der Druck aus der Flasche. Für heiße Sommertage kommen sie in einen Überzieher von SIGG, den habe ich irgendwann mal in einem Outlet mitgenommen und den Kauf bis heute nicht bereut.
     
    #8
  9. 13.07.12
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo,

    ich habe auch die EMIL Flasche im Einsatz und bin super damit zufrieden. Der Styropormantel schützt zum einen das Glas und hält den Inhalt auch lange frisch. Ich habe mir gleich zwei Flaschen gekauft, so kann ich immer eine abwechselnd in die Spülmaschine stecken.
     
    #9
  10. 13.07.12
    solango
    Offline

    solango

    Euch allen schon Mal vielen Dank. Hat jemand Erfahrung mit den alfi Flaschen?
    Solango
     
    #10
  11. 14.07.12
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Solango,

    ich habe seit kurzem auf Empfehlung eine Flasche von Nalgene mit Weithals gekauft ,und auch schon eine nachbestellt, da meine Tochter sie gut findet.
    Mir ist es immer wichtig, dass alles möglichst gut zu erreichen ist beim Reinigen und möglichst wenig Schnickschnack am Deckel, wo sich was festsetzen kann...und BPA-frei ist sie auch noch!

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Uuups, hab doch glatt überlesen, dass nach Flaschen für KOHLENSÄURE haltige Getränke gesucht wird : :eek:
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das mit den Nalgene Flaschen funktioniert, müsste man mal googeln...
     
    #11
  12. 14.07.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    #12
  13. 14.07.12
    Nadine
    Offline

    Nadine

    Hallo,
    ich kann auch die EMIL Flasche empfehlen. Für mich ist es auch immer wichtig, dass alles gut zu reinigen ist. Und bei Glasflaschen sieht man halt auch wo es verschmutzt ist.

    Gruss Nadine
     
    #13
  14. 14.07.12
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

  15. 17.07.12
    LJH
    Offline

    LJH

    Also ich nehme immer gerne die Soda Streamer Flaschen.
    Sie halten garantiert bei Kohlensäure *ggg* sind ja auch zum sprudeln gemacht.

    Aber ich liebe es darin Eistee mitzunehmen. Denn es passen locker dicke Eiswürfel durch die Öffnung ;)
    Nehem immer die 1 Liter Flache mit zum Sport und die kleine hat eine pinke 0,5 Liter Flasche.
     
    #15
  16. 17.07.12
    eumel
    Offline

    eumel

    Hallo,

    habe auch die SiggFlaschen, mag sie aber nicht wirklich, weil ich nicht reinsehen kann und sowas macht mich immer skeptisch.
    Nutze deshalb schon seit einigen Jahren die Emil Flaschen. Die sind prima zu reinigen und durch den Mantel quasi unkaputtbar.
    Sogar bei den Jungs halten sie schon seit 2 Jahren den Kindergarten-Hardcore-Test aus ;)
    Bei uns gibts die im Bioladen. Vielleicht auch bei Dir. Dann kannst Du sie vorher mal in Natura anschauen.

    Grüße
    Eumel
     
    #16
  17. 18.07.12
    hexe2229
    Offline

    hexe2229

    Ich hab auch - wie Lenchen06 - so eine alfi Flasche, ich nehm sie immer zum Fahrrad fahren. Da wird das Getränk ja richtig durchgeschüttelt, aber die Flasche ist wirklich DICHT. Und der Isoliereffekt ist wirklich gut. Was mir wichtig war, dass der Deckel in die Spülmaschine kann. Die Reinigung der Flasche an sich find ich immer unproblematisch, aber den Deckel bekommt man von Hand schlecht sauber. Kann ich super empfehlen!
    lg Brigitte
     
    #17
  18. 18.07.12
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Danke allen für die Tipps, die entgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Mir würden die EMIL auch eigentlich gut gefallen, eben Glas, aber ich glaube die pässen nicht in das Seitenfach vom Schulranzen meines Sohnes. Werde mich spätestens am Wochenende entscheiden, damit wir die pünktlich zum Urlaub noch haben.
    Viele Grüße
    Solango
     
    #18
  19. 18.07.12
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    also ich habe schon so viele Flaschen ausprobiert und war mit keiner wirklich zufrieden.

    Bis wir vor 2 Jahren etwas mehr Geld angelegt haben und die Alfi Iso Bottle gekauft haben.
    Super Teil sag ich nur. Äußerst stabil, verschluß ist dicht und gut zu reinigen (spülmaschine). Da die Flasche eine große Öffnung hat läßt sie sich super sauber machen. Die darf nicht in die Maschine ist aber kein Problem.
    Sie hält wirklich gut warm, den unser Großer nimmt im Winter gerne warmen Tee mit. Jetzt im Sommer(ha falls es denn mal warm ist) gerne kalte Getränke. Wir haben auch direkt die große genommen da er viel trinkt.

    Unser 2. Sohn wird jetzt eingeschult und da fackel ich gar nicht lange rum er bekommt auch diese Flasche und zwar auch direkt in groß.
    Passt super in ie Außentasche den Ranzens. Und Anfangs werde ich sie nicht ganz voll machen damit es nicht zu schwer wird.
    Mein großer hat es eh immer so gemacht das er sich in der Schule Leitungswasser nach füllt.

    Gruß CHristina
     
    #19
  20. 29.07.12
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Heute haben wir endlich unsere Flaschen bestellt, wir haben uns für die LaPlaya Trinkflasche active Sports- bubble Save entschieden. Hoffe, dass es die richtige Wahl war.
    Allen nochmals Danke für die Tipps.
    Viele Grüße
    Solango
     
    #20

Diese Seite empfehlen