"trockenen" Käsekuchen gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von altehexe, 27.02.09.

  1. 27.02.09
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo zusammen,

    nun habe ich schon etliche Käsekuchen gebacken, waren auch alle sehr lecker.Aber ich suche einen, wo die Quarkmasse so trocken,bröselig ist. Sorry, kann es nicht besser beschreiben.Die bisherigen Käsekuchen haben immer so eine kompakte,cremige Konsistenz.
    Hat jemand so ein Rezept????

    Würd´ mich sehr freuen

    Lieben Dank

    Gruss

    Marlis
     
    #1
  2. 27.02.09
    tatze
    Offline

    tatze

    Hallo,

    kennst du den Russischen Zupfkuchen ? Der ist vom Teig her fester.


    Viele Grüße von Kerstin

    die zur Zeit im Mahjong-Fieber ist. :rolleyes:

    (ich wollte nie, nie, nie Spiele spielen.)
     
    #2
  3. 24.03.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo Marlis,

    das "Problem" kenne ich auch. Mein Sohn ist absoluter Käsekuchenfan und ist sehr kritisch was die "Creme" angeht. Die sollte einfach etwas fester sein und eben nicht zu weich.
    Schau mal hier, der wurde von ihm jedenfalls als gut empfunden.
     
    #3
  4. 24.03.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Marlis,

    ich weiß nicht, ob mein Tipp zu spät kommt, aber diesen Käsekuchen habe ich schon mal gebacken. Leider war er für unseren Geschmack zu trocken, bröselig ;), wir mögen lieber die cremige Variante, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....

    Liebe Grüße, Claudia


     
    #4

Diese Seite empfehlen