Trockenfleisch für Hundis

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Nati55, 25.08.11.

  1. 25.08.11
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Hexleins,

    wer von euch könnte mir mit Erfahrungswerten bei der Trocknung von Fleisch helfen? Ich würde meinen beiden Zwergis gerne Kabberstängchen aus getrocknetem Fleisch anbieten ohne die horrenden Fantasiepreise:-( (8 € für 4 Stück) im Pet-Shop bezahlen zu müssen.......

    Speziell würde ich gerne wissen

    - erreicht man im Backofen ein befriedigendes Ergebnis
    - oder ist die Anschaffung eines Dörrautomaten zwingend notwendig?

    Zeit/Grad- Angaben wären sehr hilfreich.

    Ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Angaben:)
     
    #1
  2. 25.08.11
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Hallo Renate,
    ich hab schon Puten- und Hähnchenbrust, Leber, Pansen und Rindfleisch getrocknet, alles in feine Streifen geschnitten, über Nacht im Billig- Dörrautomat. Das hat gut funktioniert und die Hunde lieben es!
    Mit dem Dörren im Backofen habe ich leider keine Erfahrung.
     
    #2

Diese Seite empfehlen