Trockenfrüchte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shamaa, 12.11.07.

  1. 12.11.07
    shamaa
    Offline

    shamaa

    Hallo,

    ich möchte so gerne einen Früchtekuchen backen, aber das Kleinschneiden von Trockenfrüchten ist so lästig! :-( Kann man das eigentlich auch im T-mix 31 machen? Meine Familie fragt schon dauernd danach, aber mit dem Messer ist das eine eklig klebrige Sache, zu der ich immer keine Lust habe1

    Alles Liebe
    Shamaa :salute:
     
    #1
  2. 12.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Trockenfrüchte

    Hallo Shamaa,

    klar kannst Du Deine Trockenfrüchte im TM mixen. Alleine kleben die Dinger wirklich wie verrückt.

    Wenn in das Rezept Nüsse reinkommen, mach die Früchte mit diesen klein. Das klappt garantiert. Hab ich auch schon probiert.
     
    #2
  3. 12.11.07
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: Trockenfrüchte

    Hallo Riesberghex,

    danke vielmals - das hilft mir wirklich sehr!
    Morgen geht es los mit dem Früchtekuchen. Ich habe so viele verschiedene Rezepte, die ich jetzt alle ausprobieren und/oder kombinieren werde. Das beste Ergebnis werde ich dann im Backthread vorstellen. =D

    Alles Liebe
    Shamaa
     
    #3
  4. 12.11.07
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    AW: Trockenfrüchte

    Hallo!
    Bei Al*i Süd gibts eine Trockenobstmischung, die schon kleingeschnitten ist. Im Obstregal hab ich die gesehn und gekauft. Die Stücke sind maximal 1cm groß. Aprikosen, Äpfel, Feigen, Pflaumen sind auf jeden fall dabei, Datteln weiß ich nicht. Vielleicht wäre das ja eine Idee?
    Gruß Nadja
     
    #4
  5. 13.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Trockenfrüchte

    Hallo,

    ich schneide so Sachen immer mit der Schere klein, auch Fleisch... ich habe eine Extra-Schere nur für die Küche.

    LG Skotty :p
     
    #5
  6. 30.01.08
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Trockenfrüchte

    @riesenberghex und alle Anderen
    Das mit den Nüssen ist eine gute Idee.
    Wenn keine mit ins Rezept gehören, könnte man doch einen kleinen Teil des Mehles zusammen mit den Tr-Früchten zerkleinern. Dann dürfte die Masse auch nicht mehr so kleben.
    Habe das Problem mal bei Käse gehabt und dann noch etwas Paniermehl zugegeben und alles war wunderbar.
    LG abacovi
     
    #6

Diese Seite empfehlen