Trockenhefe - Frischhefe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Suselim, 13.06.06.

  1. 13.06.06
    Suselim
    Offline

    Suselim

    Hallo zusammen,

    gerade kam meine Lieferung vom "hobbybäcker-Versand" *freu*. Und jetzt wollte ich mich in die Arbeit stürzen und das mitglieferte Kürbiskernbrot backen. Angegeben ist dort, man solle 5 g Trockenhefe ergänzen. Hmpf. ich habe aber Frischhefe.... Wieviel macht das jetzt aus....? Gibt es da eine Art Umrechnungstabelle?

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte ;))

    Liebe Grüße
    Suse, schon mal den James anwerfend
     
    #1
  2. 13.06.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Trockenhefe - Frischhefe

    Hallo Suse,

    würde ca. 15 g frische Hefe nehmen.
    Ich meine 8 g Trockenhefe (ein Päckchen) entspricht ca. 25 g frische Hefe
    Also 1 g Trockenhefe = 3,12 g frische Hefe
    und 5 g Trockenhefe = 15,625 g


    LG Madita
     
    #2
  3. 13.06.06
    Suselim
    Offline

    Suselim

    AW: Trockenhefe - Frischhefe

    Oh, vielen Dank, Madita, dann steht ja dem Backen nichts mehr im Wege *zwinker*.

    Ich hatte nämlich keine Trockenhefe mehr hier, um einen Vergleich anzustellen....

    Dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Suse
     
    #3

Diese Seite empfehlen