Trockenobst

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Spatzismami, 09.04.08.

  1. 09.04.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo!

    Ich wollte an Weihnachten so gerne Kletzenbrot machen und hab mir deshalb einiges an Trockenobst heim. Gemacht hab ich mal wieder nicht. So, jetzt liegt das da immernoch rum - viel zu schade!

    Was würdet ihr damit machen?

    LG
    Micha
     
    #1
  2. 10.04.08
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    #2
  3. 10.04.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Trockenobst

    Hallo Katja!

    Klasse! Danke für den Tip!

    LG
    Micha
     
    #3
  4. 10.04.08
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Trockenobst

    Hallo Micha,
    meine Kinder essen gerne Dampfnudeln - hierzu passt in Apfelsaft eingeweichtes Trockenobst sehr gut!

    Gruß, Aprilhexe
     
    #4
  5. 10.04.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Trockenobst

    Hallole,

    Marmelade machen mit Trockenobst und Multisaft
    Berücksichtige aber das es stark quillt und nimm mehr Saft.

    Gruss Uschi
     
    #5
  6. 10.04.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Trockenobst

    Hallo!

    @ Aprilhexe - gute Idee, danke!

    @Marmeladenköchin: Marmelade ist mir gerade am Ausgehen - das würd ich gerne machen, aber leider hab ich keine Ahnung wie!!! Kann ich da auch roten Multi nehmen (sicher doch?) und wie würdest es von den Mengen machen? Umrechnen kann ich es mir selbst, wenn Du mir irgendwelche Angaben gibst. Marmelade koch ich normal nur nach Rezept, weil ich da nicht so fit bin mit dem Gefühl dafür.

    Danke!

    LG
    Micha
     
    #6
  7. 10.04.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Trockenobst

    Hallole,

    so könnte es gemacht werden
    500 g Trockenfrüchte und 3/4 l Apfelsaft naturtrüb
    Saft einer Zitrone
    150g Honig
    Konfigel eine halbe Packung
    Über Nacht mit Zitronensaft und Apfelsaft einweichen
    Dann kochen 10 Min und dann Honig und Konfigel dazu
    und noch 3 Min weiter kochen.
    Ich habe es halt auch mal mit Multi gemacht...


    Ich hoffe es ist dir eine Hilfe ............gruss Uschi
     
    #7
  8. 10.04.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Trockenobst

    Hallo Marmeladenköchin!

    Tut mir leid aber ich komm mit Deiner Abkürzung nicht nich zurecht. Was ist Konfigel??

    LG
    Micha
     
    #8
  9. 10.04.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Trockenobst

    Hallole Micha,

    das Konfigel ist ein Geliermittel... gibt es in Reformhaus ...
    oder du nimmst Zucker und Geliermittel wie üblich ist bei Marmelade
    Also du berechnest das Geliermittel und Zucker nach deiner Menge die du nimmst.

    Gruss Uschi
     
    #9
  10. 11.04.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Trockenobst

    Hallo!

    Danke - jetzt bin ich wieder schlauer - wußte gar nicht daß es noch andere Sachen gibt als Gelierzucker *schäm* Bin erst seit 4 Jahren Hausfrau....

    LG
    Micha
     
    #10

Diese Seite empfehlen