Trockenpilze schneller weichmachen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.03.05.

  1. 30.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    so können Trockenpilze schneller weichgemacht werden. (Ich vergesse immer die Pilze für z. B. Chinapfannen rechtzeitig einzuweichen):

    15 g. Porcini oder andere Trockenpilze und 120 ml Wasser in eine kleine Schüssel geben, mit Frischhaltefolie abdecken und ein paar Löcher reinpieksen.

    1 min. in der Mikrowelle auf größter Stufe, 5 min. stehen lassen. Fertig. :wink:
     
    #1
  2. 30.03.05
    tanita
    Offline

    tanita

    =D

    HALLO Susi,

    guuuter Tip,habe nämlich gerade das rezept durchgelesen für
    die hackfleisch-pilz suppe,

    und hier bekommt man nicht wirklich eine auswahl an frischen pilzen,
    und das mit dem vorplanen vom essen kochen(also schon einen tag vorher wissen was ich koche) hab ich nicht so drauf.
    Also ist dein tip genau zur rechten zeit gekommen,

    DANKE
     
    #2

Diese Seite empfehlen