Trockensauerteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sunny1, 25.08.06.

  1. 25.08.06
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo zusammen!

    Ich habe noch so viel Trockensauerteig (Vollkorn), das muß ich jetzt schön langsam mal verbacken. Hält sich ja auch nicht so lange ;)
    Jetzt wollte ich wissen, ob ich bei jedem Rezept diesen Sauerteig verwenden kann und was ich da beachten muß.
    Wenn ich meinen Vorrat weg habe, setze ich meinen Sauerteig selber an.
    Vielen Dank schon mal.
     
    #1
  2. 25.08.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Trockensauerteig

    Hallo,
    ich habe immer den Trockensauerteig von dm da und komme damit gut klar. Ich nehme in der Regel einfach das Rezept von der Rückseite und das gelingt auch. Zum Ausprobieren würde ich dir diesen Weg empfehlen.
    Liebe Grüße Flori3322
     
    #2
  3. 27.08.06
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Trockensauerteig

    Hallo Flori,

    leider steht bei mir nichts auf der Rückseite :-(
    Weißt du vielleicht ob ich den Sauerteig nicht einfach zum normalen Rezept "dazumischen" kann und was ich dann beachten muß?:confused:
     
    #3

Diese Seite empfehlen