Trockensauerteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Andrea, 13.01.02.

  1. 13.01.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Mit Trockensauerteig könnt ihr tolle Brote backen. Einfach 1 TL zum üblichen Rezept zufügen. Toll besonders bei Fladenbrot, schmeckt wie beim Türken. Wenn ihr ihn nicht bekommt, könnt ihr auch 1 EL Essig nehmen, fast der gleiche Effekt.
     
    #1
  2. 01.04.02
    schnett
    Offline

    schnett Inaktiv

    hallo, ich hab´da mal ne´ frage....
    wenn im brotrezept angaben für z.b. 100g sauerteig stehen und man nur trockensauerteig vorrätig hat. nimmt man da die Hälfte (also 50g trockensauerteig), oder auch 100g trockensauerteig.? ich kenne mich da nicht so gut aus und es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. danke jeannette
     
    #2

Diese Seite empfehlen