Tropische Fruchtcocktail-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Katrin173, 17.01.09.

  1. 17.01.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Marmeladenfreunde,

    habe gestern Marmelade gekocht und die ist so gut geworden, dass meine Tochter so im vorbei gehen zu mir sagte, " Die Marmalade ist gut" Diese Worte aus Ihrem Mund :p sind für mich volles Lob
    ( Sie hält sich mit Lob sehr zurück :) )

    Hier mein Rezept, das ich von der Pinacolada-Marmelade abgeleitet habe.
    ( danke fürs Rezept, schmeckt auch herrlich, verlinken kann ich leider noch nicht )

    1 Dose Tropisches Fruchcocktail (820 gr Abtropfgewicht 500gr)
    ca. 10 sec. / Stufe 5 pürieren
    1 Dose 400 Kokusmilch dazugießen
    500 gr Gelierzucker 2:1

    ca. 15 - 18 min/ 100Grad / Stufe 2


    1 kleines Glas ist schon wieder leer.
    Wurde fast pur gelöffelt. Schmeckt aber auch gut unter Frichkäse gerührt.

    Lieber Gruß Karin
     
    #1
  2. 17.01.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Karin!:wave:
    Vielen Dank für das tolle Rezept! Genau nach meinem Geschmack! Mal was anderes als immer nur Erdbeermarmelade .....
    Werde ich demnächst ausprobieren!
    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #2
  3. 04.02.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Karin,

    so ähnlich mache ich meine Fruchtcocktailmarmelade auch, ich nehm weniger Kokosmilch (meistens habe ich Reste wenn ich ein Curry mache) und gebe noch ein paar Kokosflocken dazu.
    Batida de Coco würde bestimmt darunter auch noch herrlich schmecken.

    lg

    Dora
     
    #3
  4. 04.02.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Dora, :hello2:

    Badida de Coco wär sicher sehr gut.
    Das versuch ich demnächst einmal. Die Kochzeit wird sich durch den Alcohol sicher verändern. Ich geb einfach ein paar Minuten dazu.

    Gruß Karin :p
     
    #4
  5. 16.02.09
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    gibts da zur Kokosmilch noch ne andere Alternative ??

    gerade die hab ich grad nicht zuhause und komm die nächsten Tage auch nicht einkaufen, brauch aber unbedingt ne neue Marmelade.

    lg
    da
     
    #5
  6. 16.02.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Dalvanizia,

    vielleicht hast du ja Kokossirup daheim? das könnte auch gehen...

    Gruss Sandra
     
    #6
  7. 16.02.09
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia


    nein, leider nix dergleichen :-(

    aber es muss doch noch was anderes geben, was ich dazu mischen kann oder ?? :confused:
     
    #7
  8. 17.02.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo,

    wie wäre es denn mit etwas Sahne und Kokosflocken ? Müsste doch eigentlich auch gehen...

    lg

    Dora
     
    #8
  9. 17.02.09
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    gibts auch ne andere Alternative zu kokos ? also was ganz anderes ?
     
    #9
  10. 17.02.09
    dora24
    Offline

    dora24

    hallöle,

    vielleicht rum oder rumaroma ? oder evtl. noch nen saft anstatt kokosmilch ?

    lg dora
     
    #10
  11. 17.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hmmh, lecker hört sich das an..
    ich hab auch noch Kokosmilch rumstehen, das
    probier ich auf jeden Fall aus
     
    #11
  12. 18.02.09
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    mein Mann hasst Kokos, daher frag ich :)

    lg
    da
     
    #12
  13. 18.02.09
    Klaudia65
    Offline

    Klaudia65 Klaudia65

    Hallo,

    wie wäre es denn mit Orangensaft, am besten sogar noch frisch ausgepressten!?
    Das wäre doch auch eine Alternative:)
     
    #13
  14. 18.02.09
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    jaaaaa. das hört sich gar nicht schlecht an.
    :)

    danke !
     
    #14
  15. 19.02.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Nimmt man das Tropische Fruchtcocktail mit Saft oder wird das vorher abgetropft? Außerdem enspricht der Gelierzucker ja 1kg Früchte. Wird die Marmelade nicht zu süß bei nur 500g Früchten oder wird das mit der Kokosmilch verechnet?
     
    #15
  16. 19.02.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Tanja,

    ich nehm nur die Früchte.
    Hab das Rezept von der Pina-Colada-Marmelade abgeleitet.
    Hab nur die Ananas durch die tropische Fruchtmischung ersetzt.
    Süß ist die Marmelade schon, aber auch nicht süßer als andere.
    Hab jetzt schon 2 Rationen Tropi-frucht-marmelade gekocht,( gibt immer dankbare Abnehmer) nächstesmal gibts wieder die mit Ananas.
    Ach ja, letzesmal hab ich noch etwas Vodka in die Marmelade gegossen.:rolleyes: ( Wurde aber dann nicht so fest )

    Lieber Gruß Karin:p
     
    #16
  17. 19.02.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo Karin,
    danke für die schnelle Antwort. Werde mich auf jeden Fall morgen an die Marmeladenproduktion machen.
     
    #17

Diese Seite empfehlen