Tropische Tutti-Frutti-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Zimba, 14.12.07.

  1. 14.12.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    auf die Schnelle mußte ich noch Mitbringsel produzieren. Kein frisches Obst (außer Orangen und Äpfel) im Haus. Aber im TK-Fach noch eine Packung tropische Früchte. Ah jaaa! Daraus kam folgendes:
    Tropische-Tutti-Frutti-Marmelade
    560 g TK-Früchte Tropic Mix
    280 g Gelierzucker 2:1
    2 - 3 cl Rum (karibischer Rum)
    einige Prisen Kokos-Ananas (aus der Mühle)

    Zubereitung:
    • die TK-Früchte in einem Sieb unter fließendem Wasser antauen lassen, dann in den Mixtopf füllen
    • Gelierzucker und Kokos-Ananas dazu geben
    • 13 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 kochen lassen
    • in den letzten 2 Minuten den Rum hinzufügen
    • dann 20 Sekunden / Stufe 10 pürieren und nochmal 2 Minuten / 100 Grad / Stufe 3 aufkochen lassen
    • in heiß ausgespülte Twist-off-Gläser füllen und für ca. 30 Minuten auf den Kopf stellen.
    Lecker! Dazu kommen dann noch ein Likörchen, Gewürzsalz und Vanille-Puderzucker nett verpackt, fertig ist das Mitbringsel!
    Guten Appetit,
     
    #1
  2. 14.12.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Tropische Tutti-Frutti-Marmelade

    Hallo Zimba,
    gute Idee.
    Sag' mal. was ist denn dieses Kokos-Anannas , was Du in der Mühle hast? Klingt wie ein Trockengewürz, hab' aber noch nie davon gehört.
    Liebe Grüße und im voraus danke für Deine Antwort
    abacovi
     
    #2
  3. 14.12.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Tropische Tutti-Frutti-Marmelade

    Hallo abacovi,
    ja, genau, das ist ein Trockengewürz ;)aus der Mühle. Du kannst auch sicher Kokosflocken (1/2 TL oder so) nehmen. Es sollte ja nur ganz leicht nach Kokos schmecken, um die Früchte nicht zu überdecken:rolleyes:.
    Ich suche gleich aber nochmal nach dem Link zu den Mühlen. Hier ist er: Muehlen
    Schönen Abend,
     
    #3

Diese Seite empfehlen