Trotz Linkslauf und Sanftrühren sind Nudeln kleingehäckselt

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von MonaAnjali, 16.10.11.

  1. 16.10.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, wie sich dieses Problem vermeiden lässt.

    Habe Nudeln im Garkörbchen gekocht. Danach Schinken angedünstet im Mixtopf. Als der Schinken gar war, habe ich die Nudeln wieder daztugegeben, und nochmals auf 100 Grad, Linkslauf und Sanftrühren die Nudeln erwärmt ( ca. 4,5 Minuten)

    Danach waren meine Bandnudeln kleingehäckselt.

    War das einfach zu lange, oder gibts da nen Trick ?
     
    #1
  2. 16.10.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    ich denke es liegt einfach an der Nudelsorte. Evtl. hattest du "Eier-Nudeln"?

    Ich verwende nur noch Hartweizennudeln. Finde die etwas "robuster".
     
    #2
  3. 16.10.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    das denke ich auch. Vorallem, wenn die schon ganz weich waren und dann 4,5 Minuten.
     
    #3
  4. 16.10.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,,

    das funktioniert nur mit Hartweizennudeln ohne Ei.
     
    #4

Diese Seite empfehlen