Trullisalat, so lecker und leicht!!!

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 06.10.10.

  1. 06.10.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    gestern Mittag gab es diesen leckeren, leichten Nudelsalat.
    Das Rezept ist über einige Ecken zu mir gelangt und da der Salat sooo lecker ist, kommt nun das Rezept auch für euch..........


    Trullisalat


    Zutaten:

    250 g Trulli Nudeln (Birkel)
    1 grüne Paprika
    1rote Paprika
    1 Bund Lauchzwiebeln oder 1 Stange Porree
    1 Dose Mais
    1Glas Mangochutney (ich habe 1/2 Glas scharf und 1/2 Glas süß genommen)
    1 kl. Glas Miracle Whip
    1 Schnappsglas Sojasauce
    1TL Currypulver
    1TL Chinagewürzmischung

    1500 g Wasser in den TM füllen.
    Ca. 12 Min. 100°C St1 zum Kochen bringen.
    Nudeln durch die Deckelöffnung ins Garkörbchen geben.
    8-10 Min. 90°C St.1 garen und abgießen.

    Nudeln auskühlen lassen. Die Paprika in kleine Würfel schneiden. Die Lauchzwiebeln in Ringe und mit dem Mais zu den erkalteten Nudeln geben.
    Miracle Whip, Mangochutney und Sojasauce verrühren und über die Nudeln geben, gut durchrühren.
    Mit Curry und Chinagewürz abschmecken.

    Bei uns gab es dazu Leberkäse.

    Viel Spaß beim Nachkochen und liebe Grüße.

    @ Corinna, danke für das Rezept!!!!!

    P.S Mit Tortellini schmeckt er bestimmt auch super lecker!

    Kerstin
     
    #1
  2. 06.10.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Kerstin!

    Rezept habe ich schon gespeichert - hört sich wirklich lecker an =D.

    Nach den Herbstferien (schaffe es vorher leider nicht mehr ;)) werde ich mal einen Test-Salat machen, denn für Familien- und Vereinsfeiern usw. sind neue Rezepte immer gut.

    Außerdem habe ich keinen Mangochutney vorrätig bzw. bisher auch selten verwendet :rolleyes:.
    Restliche Zutaten habe ich meist da. Werde mich nach dem Ausprobieren nochmals
    melden, wie der Salat bei der Familie angekommen ist.
     
    #2
  3. 06.10.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Rika,

    freu mich, dass dir das Rezept gefällt. Bin gespannt, wie euch der Salat schmeckt.
    Schöne Herbstferien und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #3
  4. 06.10.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Nochmals "Hallo, Kerstin" =D!

    Da ich jetzt ja auch auf das Frucht-Chutney von Marmeladeköchin (Uschi) aufmerksam geworden bin, brauch ich ja nicht extra Mangochutney kaufen. Erst Chutney selber herstellen und dann Dein Salatrezept.

    Eines kann ich Dir aber schon vorhersagen: Meine Familie wird aus Trullisalat bestimmt "Trulla"-Salat machen... ;) :rolleyes: =D
     
    #4
  5. 06.10.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    und ich habe beim lesen der Überschrift gedacht, es wäre die Mehrzahl von "Trulla":confused::rolleyes: und konnte mir nix darunter vorstellen. Nun bin ich schlauer!
    VG,
     
    #5
  6. 06.10.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Kerstin,

    ich liebe "Trullis", die gab es bei uns schon, als ich noch ein Kind war...und werde deshalb deinen Salat bald nachmachen!
     
    #6
  7. 17.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Kerstin,

    so, lange genug hat es gedauert, bis die Rückmeldung kommt: Uns hat dein Salat wirklich gut geschmeckt (auch wenn es schon eine Zeitlang zurück liegt, dass ich ihn gemacht habe)! Vielen Dank für´s Einstellen des Rezepts und *****.
     
    #7
  8. 18.02.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Renate,

    vielen Dank für deine posituve Rückmeldung. Freu mich, dass du den Salat versucht hast und natürlich erst recht, dass er dir auch geschmeckt hat.

    Ein nettes Wochenende und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #8
  9. 14.05.11
    Kraeuterhexe75
    Offline

    Kraeuterhexe75

    Hallo Hasi,
    danke für Dein Rezept - mir hat der Trulli-Salat sehr gut gefallen!!! Meinem GöGa leider nicht, aber ich kann und will nicht immer nach "seiner Mütze" kochen und so wird es den Salat sicher noch einmal geben - die Kollegen im Büro freuen sich in jedem Fall!!!

    Schönes Wochenende!

    Viele Grüße aus dem Norden,
    Katrin
     
    #9
  10. 14.05.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Katrin,

    freu mich, dass dir der Salat geschmeckt hat. Gut dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, gell?

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #10
  11. 16.05.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Kerstin,

    das Rezept ist wohl bisher an mir vorbeigegangen. Liest sich lecker und wird diesen Sommer getestet.
     
    #11

Diese Seite empfehlen