Truthahn in Whisky

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von Tigerflocke, 10.10.08.

  1. 10.10.08
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hier ein schönes Rezept für den nächsten
    Feiertag.

    Truthahn mit Whisky.

    Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für
    sechs
    Personen) und eine oder mehrere Flaschen
    Whisky. Dazu
    Salz, Pfeffer, Oliven und Speckstreifen.
    Truthahn mit Speckstreifen belegen,
    schnüren, salzen,pfeffern und etwas Oliven
    dazugeben.
    Ofen auf 200 Grad einstellen.
    Dann ein Glas Whisky einschenken und auf
    gutes Gelingen trinken.
    Anschließend den Truthahn auf
    einem Backblech in den Ofen schieben.
    Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser
    Whisky ein
    und trinke wieder auf gutes Gelingen.
    Den Thermostat nach 20 min. auf 250 Grad
    stellen,
    damit es ordentlich brummt.
    Danach schenk man sich drei weitere Whisky
    ein.
    Nach halm Schdunde öffnen,
    wenden und den Braten ueberwachn.
    Die Fisskieflasche ergreift unn sich eins
    hinner die Binde kipp.
    Nach 'ner weitem albernen Schunnde
    langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die
    Trute rumwenden. =D
    Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu
    Vabrennn an di Schaisss-Ohfnduer.
    Sisch waidere ffüenff odda siehm
    Wixki innen Glas sisch unn dann unn so.
    Di Drute weehrent drrai Schlinn'nt
    (issauch egal)
    waiderbrean un all ssehn Minud'n
    pinkeln.
    Wenn ueerntwi möchlisch,
    ssum Trathuhn hinkrieschn unn
    derf Ohwn aus'm Viech ziehn.
    Nommal ein Schlugg geneemign.
    un anschliesnt wida fasuchen,
    das Biest rauszukriegn. Den
    fadammt'n Vogel vom Bodn aufflaesen un
    nuff ner
    Bladde hinrichten.
    Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auf m
    schaissffettichn Kuechnbodn.
    Wenn sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida
    ufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheis

    segaaal!!!

    !!!
    Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag den
    Truthahn mit
    Mayonnaise und Aspirin kalt essen.
    Viel Spaß beim Nachkochen!

    :p
     
    #1
  2. 10.10.08
    Morgaine
    Offline

    Morgaine Inaktiv

    ja genial, doppeltgenial, weil mein 3. Beitrag, nur noch 897!
    morgaine
     
    #2
  3. 10.10.08
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo Morgaine,
    na dann immer weiter so.
    Ich habe doch gesagt die Zeit arbeite doch für uns. *grins*
     
    #3
  4. 10.10.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, Ihr Zwei!!

    Ihr schafft das schon!!*grins*

    Und der Witz ist genial!!

    Gruß

    Löffelchen
     
    #4
  5. 10.10.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Ihr Drei! =D

    Jetzt hab ich gedacht - Ihr seid alle brav ins Bettchen!!!! Aber nein - überall die grünen Lämpchen!!!! Husch husch!!! Schnell dem Mixi ein Schlaflied singen - dann ist aber Schluß!!! =D

    ... und der Witz ist wirklich nett!!!! =D =D =D

    :wave: Bine
     
    #5
  6. 10.10.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo zusammen!

    Also, Bine: ich möcht zunächst betonen, dass ich pünktlich um 22 Uhr :sleepy5: im Bett war!

    @ Tigerflocke: der Witz ist genial! Mein Schwager liebt es, den Truthahn zu braten (sonst kann er eh nix kochen :cool:) - dem werde ich Deine Zeilen gleich weiterleiten! War für mich gleich mal ein schöner Lacher am frühen Morgen!
     
    #6
  7. 10.10.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    so früh im Jahr habe ich ihn noch nie ausgegraben... ;) In diesem Beitrag findet Ihr noch andere wichtige Rezepte für diese Jahreszeit.... ;)
     
    #7
  8. 10.10.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Sandi!

    :rolleyes: Dein Link ist auch super! Schade, dass das Wetter dieses Wochenende so sonnig wird - diese Rezepte passen eher auf ein tristes Herbstwochenende.

    Bei den Unmengen an Whisky, die dafür gebraucht werden, muß ich wohl mal in den Duty-Free-Shop.
     
    #8
  9. 10.10.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen LaToya,

    die trüben Herbstwochenenden kommen sicherlich auch noch - also hast Du bestimmt noch jede Menge Zeit, die Rezepte auszuprobieren.... ;) ;)
     
    #9
  10. 10.10.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Tigerflocke,

    *lol* immer wieder gut dieses Rezept. Bei uns stellt sich dann immer nur die Frage: Welchen Whisky nehme ich dafür? ;) Danke für den Lacher am Morgen! =D :wave:

    @Morgaine: Mag sein, dass das Dein dritter Beitrag war, aber in bestimmten Rubriken werden die Beiträge nicht mitgezählt - wie z.B. bei Witzen, Glückwünschen, Spielen. Also musst Du doch noch 898 Beiträge sammeln... ;)
     
    #10
  11. 10.10.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ich kenne das "Rezept" schon seit Jahren. Und muss mich trotzdem immer wieder kaputtlachen wenn ichs lese! :rolleyes:Danke für die Erheiterung und denkt dran: Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auf m schaissffettichn Kuechnbodn. :rolleyes:
     
    #11
  12. 16.11.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo...

    Oh.. wie gut, dass ich auf dieses Rezept gestoßen bin, .. hihi.. werde es meinem Sohn (Whiskyfan) zukommen lassen... und hoffe drauf, eingeladen zu werden.. hihihi..

    Lieben Dank Skotty
     
    #12
  13. 17.11.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen,

    es wird Weihnachten! ;) Jedes Jahr wieder liebe ich dieses Rezept und kann mich darüber ausschütten vor Lachen! :)
     
    #13
  14. 06.12.10
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    [FONT=&quot]Liebe Kinder [/FONT][FONT=&quot]

    dieses Jahr Weihnachten werdet ihr ohne mich verbringen müssen; denn ich werde über die Feiertage verreisen. Ich weiß noch nicht genau wohin aber ich möchte das Christfest einmal auf eine andere Weise feiern.

    Vater konnte ich nicht überzeugen mich zu begleiten, ihr könnt also ruhig nach Hause kommen. Da die Feiertage schon seit vielen Jahren nach festen Ritualen ablaufen, werdet ihr es auch ohne mich schaffen.

    Zwar habe ich sonst ein paar kleine Vorbereitungen getroffen, aber unter euch sind ja drei perfekte Hausfrauen, die mir so oft gute Ratschläge geben konnten.

    Die Gästebetten könnt ihr bei Schmidt`s nebenan und bei Hansen`s ein Stück die Straße herunter leihen. Ich wollte euch das Festmahl nicht vorschreiben, deshalb habe ich nichts eingekauft. Die Menge für 12 Personen errechnet ihr einfach indem ihr den Vier-Tage-Bedarf eurer drei Familien zusammenrechnet.

    Mit meinem kleinen Wagen müßte ich ein paarmal fahren. Ihr aber habt so schöne große Limousinen. Wenn ihr zusammen fahrt, ist es auch mit den schweren Getränkekästen viel bequemer. Vielleicht solltet ihr auch auswärts essen, denn das Spülen der Geschirrberge hält immer so auf.

    Ansonsten benutzt nur mein gutes Geschirr. Ich habe jetzt eins mit Nachkaufgarantie; es macht also nichts, wenn die Kinder etwas zerschlagen. Die Preisliste liegt in der Schrankschublade. Legt einfach Geld dazu, ich vervollständige dann später das Service.

    Eines macht mir allerdings Sorgen: Wer wird der Schlichter bei euren Diskussionen sein wenn ich nicht da bin? Ihr wißt ja dass Vater sich lieber raushält, weil seine Nerven so empfindlich sind. Am besten, Ihr bleibt alle gelassen, auch bei Erziehungsfragen. Jeder macht schließlich bei der Aufzucht seines Nachwuchses Fehler. Ich habe mir da auch einiges vorzuwerfen. Aber glaubt mir, es ist nie zu spät mit dem Umerziehen anzufangen.

    Übrigens finanziere ich meine Reise mit dem Geld, das ich sonst für eure Geschenke verwandt habe. Dieses Jahr habe ich der Einfachheit halber darauf verzichtet, Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Am besten, ihr löst die Gutscheine, die ihr für mich gekauft habt ein und kauft euch davon selbst eine Kleinigkeit.

    es grüßt euch,
    eure Mutter.[/FONT]
     
    #14
  15. 08.12.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .......falls jemand an Weihnachten Truthahn machen will......:cool:

    .....immer wieder gut =D
     
    #15
  16. 08.12.11
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    :laugh_big: Danke fürs Hochschubsen Haferl! Etz hob i Pipi in die Augen... =D
     
    #16
  17. 08.12.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    *Haferlgefälltdas* :laugh_big:
     
    #17

Diese Seite empfehlen