Tsatziki

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von oa-steffi, 22.05.08.

  1. 22.05.08
    oa-steffi
    Offline

    oa-steffi

    Ich weiß es gibt schon viele Tsatziki Rezepte aber trotzdem hier noch meine Variante:

    Tsatziki

    Zutaten:
    1 Gurke
    3 Knoblauchzehen
    100 g Quark
    100g Naturjoghurt
    100g Schmand
    etwas Olivenöl
    Petersielie und Schnittlauch nach Geschmack

    Die Gurke teilweise mit Schale in grobe Stücke schneiden und auf Stufe 5, 5 Sekunden zerkleinern.
    Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals zerkleinern auf Stufe 5, usw. bis die Stücke klein genug sind.
    Die Gurke aus dem Mixtopf nehmen, salzen und nach 20 Min. ausdrücken.
    Die Knoblauchzehen 5 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 5 Sek auf Stufe 10,
    Petersilie und Schnittlauch dazu und nochmal 5 Sek. Stufe 10.
    100g Joghurt , 100 g Schmand und 100g Quark und etwas Olivenöl 15-20 Sek. Stufe 5.
    Gurken ausdrücken, dazu geben und 15-20 Sek.Linkslauf Stufe 3 vermischen.

    Guten Appetit
    Steffi
     
    #1

Diese Seite empfehlen