Tschechische oder böhmische byob-Rezepte

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Köcksche, 19.05.06.

  1. 19.05.06
    Köcksche
    Offline

    Köcksche Inaktiv

    Hallo allerseits,

    ich brauch mal Eure Hilfe. Wer kennt sich mit böhmischer oder tschechischer Küche aus:confused:

    Ich bräuchte mal ein Paar Rezepte für Salat, Snacks, Backwaren,... , na eben Sachen, die man gut mal zu einer Feier mitnehmen kann. Außer Knödel und Kraut fällt mir aber nicht viel ein. Aber wie ich Euch kenne habt Ihr alle noch ein paar leckere Ideen auf Lager.;)

    Gruß
    Eure Köcksche
     
    #1
  2. 19.05.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Tschechische oder böhmische byob-Rezepte

    Tut mir leid, dass ich damit nicht dienen kann. Vielleicht der Chefkoch oder Herr google?

    Aber sei doch bitte trotzdem so nett und sage mir, was byob heißt.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Jutta, die sich gerade den Kopf zerbricht und mit ihren Vermutungen nicht weiterkommt.
     
    #2
  3. 19.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tschechische oder böhmische byob-Rezepte

    Hallo Jutta,

    bei uns heißt BYOB bring your own beer aber ob Köcksche das auch darunter versteht weiß ich nicht.:rolleyes:
     
    #3
  4. 19.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 19.05.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Tschechische oder böhmische byob-Rezepte

    Danke Susi, das y hatte ich auch mit your assoziiert. Weiter bin ich aber nicht gekommen. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was die Köcksch damit meint - oder, ob sie sich vielleicht auch einfach nur verschrieben hat. Das wäre dann natürlich totkomisch. Ich zermarter' mir den Kopf, und es heißt was ganz anderes. Na ja, warten wir's ab.

    Liebe Grüße über den Teich sendet

    Jutta aus dem heute und gestern verregneten Hamburg. Was sie aber nicht stört, da sie gerade einen neuen Regenschirm hat und den nun endlich mal einweihen kann.
     
    #5
  6. 19.05.06
    Köcksche
    Offline

    Köcksche Inaktiv

    AW: Tschechische oder böhmische byob-Rezepte

    Hallo Jutta,

    hätte mich gewundert, wenn Susi den Ausdruck nicht gekannt hätte. Mein Mann hat ihn aus Amerika importiert und seit dem nutzen wir den Ausdruck für Feiern zu denen man etwas (nicht nur das Bier) mitbringt.

    Danke für den Link Susi.

    Gruß
    die Köcksche
     
    #6
  7. 19.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tschechische oder böhmische byob-Rezepte

    Hallo Köcksche,

    hier nennt man das Potluck...:rolleyes:
     
    #7
  8. 19.05.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Tschechische oder böhmische byob-Rezepte

    Hi Köcksche,
    gut sind
    - Serviettenknödel
    - Palatschinken isst die ganze Region, läßt sich aber nicht so toll mitbringen
    - Kohlsalat
    - Gulasch
    LG
    Jerry
     
    #8
  9. 21.05.06
    Köcksche
    Offline

    Köcksche Inaktiv

    AW: Tschechische oder böhmische byob-Rezepte

    Hallo Susi,

    richtig, den Begriff gab es ja auch noch. Jetzt wo ich ihn lese erinnere ich mich während meines Amerikaaufenthaltes an einer Potluckparty teilgenommen zu haben. Allerding war ich da gerade mal zarte 13 und meine Gasteltern haben dementsprechend etwas mitgenommen. So das ich mir über den Begriff potluck damals keine Gedanken gemacht habe. Aber, man lernt ja nie aus.

    @Jerry
    Danke für die Ideen.

    Gruß
    die Köcksche
     
    #9

Diese Seite empfehlen