Türkei im Herbst?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Mona, 28.07.08.

  1. 28.07.08
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo!

    Fliegt von Euch jemand, der genau wie wir Anfang Oktober in die Türkei fliegt, vielleicht auch noch nach Kemer?

    Liebe Grüße Mona
     
    #1
  2. 28.07.08
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Türkei im Herbst?

    Hallo Mona,

    wir waren schon öfters Ende Oktober in der Türkei und wir haben da schon sehr schöne Wochen verbracht, waren aber in Side. Von anderen Urlauben bekommt man immer zu hören im Mai und im Oktober ist es am besten in der Türkei
     
    #2
  3. 28.07.08
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Türkei im Herbst?

    Hallo Mona,

    wir haben bisher nur Erfahrungen Ende September bei Side.
    Es war immer herrlich warm, aber Ende September mußte man Abends schon ein Jäckchen anziehen.

    Mit Oktober habe ich noch keine Erfahrungen.
     
    #3
  4. 29.07.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    AW: Türkei im Herbst?

    Hallo Mona,
    ich kenne Alanaya im April und im Oktober. Im Oktober ist es so schoennnnnnnn...
    man kann im Meer baden, am Strand liegen und Abends durch die Stadt flanieren. Klar, Jacke sollte man immer einpacken, aber ob man sie wirklich braucht muss man dann vorort sehen.
    Schoenen Urlaub!!!!!!
    LG nepolein
     
    #4
  5. 29.07.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Türkei im Herbst?

    Hallo Mona,

    im Oktober nach Kemer? Klar geht das! Wir waren sogar schon Anfang November dort. Tagsüber ist es noch richtig schön warm, das Meer angenehm warm und für abends braucht man halt einen Pulli. Je später im Jahr Du gehst, desto früher wird es halt dunkel abends. Anfang November wurde es schon so um 17.00 Uhr dämmrig.

    Wünsch Euch viel Spaß und einen schönen Urlaub!
     
    #5
  6. 29.07.08
    wasserfrau38
    Offline

    wasserfrau38

    AW: Türkei im Herbst?

    Hallo Mona,
    wir sind auch Anfang Oktober in der Türkei.
    Auch zum ersten Mal um diese Jahreszeit.
    Bisher waren wir immer im Mai/Juni dort.
    Bin auch mal gespannt auf das Wetter.
    Obwohl es ja jetzt auch hier Sommer ist, freue
    ich mich schon mega auf die Türkei.
    Ist glaube es ist unser 10 Urlaub dort. Kemer waren wir
    bei unserem ersten Besuch. Dieses Mal sind wir wieder
    in Side Colakli.
    Gruß
    Carmen
     
    #6
  7. 29.07.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: Türkei im Herbst?

    Hallo Mona,

    das ist eine wunderbare Reisezeit für die Türkei. Ich war sowohl an der Reviera, als auch an der Ägais und es war manchmal so heiß, daß Du nicht mit nackten Füßen über den Strand gehen konntest.

    Genieße Deinen Urlaub
    Steffi
     
    #7
  8. 18.02.09
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen........

    .....hab den Thread mal aufgegriffen, weil wir dieses Jahr auch im Herbst in der Türkei sind.
    Letztes Jahr war der Oktober irre heiss - um die 32 Grad bis Ende des Monats. Allerdings ist die Badezeit so gegen 16.30 Uhr dann schon vorbei, weil die Sonne dann nachlässt und es einem etwas kühl wird.
    Abends waren Jacke oder Pullover angesagt, wenn man draussen sitzen wollte.
    Dieses Jahr fliegen wir bereits Anfang September nach Evrenseki/Kumköy/Side.
    Treibt sich um diese Zeit evtl. noch jemand aus dem Forum dort rum?=D
     
    #8

Diese Seite empfehlen