Türkische Brotaufstriche - auch als Dipp

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 07.04.07.

  1. 07.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    ich habe einige Aufstriche beim Türken probiert - nach den Zutaten gefragt und selbst getestet.

    Mein Mann musste mir helfen und die Aufstriche probieren - Original und meine ;)


    Joghurt - Tomate

    In den TM geben:

    2 Knobizehen
    50 g getrocknete Tomaten (nicht in Öl eingelegt)....4 Sekunden, Stufe 10, jetzt dazu:
    150 g türkischen Joghurt 10%
    2 Prisen gemahlener Kreuzkümmel
    1 gehäuften TL Petersilie (gefroren)
    1 TL Zucker
    1 Prise Pfeffer...................................................10 Sekunden, Stufe 4, danach den Deckel aufmachen und mit dem Spatel die Masse vom Rand zur Mitte schieben, dann.....................................45 Sekunden, Stufe 4.

    [​IMG]



    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 07.04.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Türkische Brotaufstriche - auch als Dipp

    Hallo Andrea,:p

    oh, sieht das appetitlich aus! Danke für diese tollen Rezepte.

    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Osterfest.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #2
  3. 07.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Türkische Brotaufstriche - auch als Dipp

    Hallöchen Kerstin,

    besonders dieser Aufstrich mit den Rosinen ist irre lecker :rolleyes:

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest, Dankeschön....:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 08.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Türkische Brotaufstriche - auch als Dipp

    hmmm... Andrea.... ich sehe schon an den Zutaten... dass mir diese Aufstriche schmecken werden... :rolleyes:

    suuuper Idee... :cool: ... :finga:
    für mich reichen bei Ingwer und Knoblauch... 3 Sek./Stufe 5
    aber ganz nach Gusto... ;)

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #4
  5. 15.04.07
    An
    Offline

    An

    AW: Türkische Brotaufstriche - auch als Dipp

    Hallo Andrea,

    ich habe den Dip Schafskäse mit Rosinen gemacht. Musste ihn leider etwas abwandeln, da ich nicht alles im Haus hatte. Getrocknete Tomaten habe ich durch frische ersetzt und die Rosinen habe ich weggelassen.

    Echt klasse!!! Muss ich bald mal mit allen Zutaten machen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.
     
    #5

Diese Seite empfehlen