Türkische dicke weiße Bohnen in Tomatensoße..wer weiß wie......???

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Paula20, 07.10.11.

  1. 07.10.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Kennt ihr auch diese dicken weißen Bohnen in Tomatensoße die man immer an türkischen Ständen kaufen kann ?

    Habe gestern getrocknete Bohnen gekauft. Hat vielleicht jemand ein Rezept für diese "Türkischen Bohnen"??? Außerdem gibt es auch immer so leckere eingelegte Champignons dort .

    Die kommen wohl aus der Dose und werden dann irgendwie mariniert??? Das ganze dippt man dann in so eine Knoblauchsoße -leeecker!!!

    Über Rezepte wäre ich dankbar.
     
    #1
  2. 07.10.11
    Pati
    Offline

    Pati

    #2
  3. 07.10.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Dankeschööön :smile_big:
     
    #3
  4. 07.10.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Paula...Du meinst wahrscheinlich Kuru Fasulye ...gabs bei mir vorgestern und gestern ;).... das Rezept findest Du in Karins Link... aber es ist nix für den TM...ich habs mal versucht- hat 4,5 Stunden gedauert bis die Bohnen ansatzweise weich waren... entweder Du kochst es normal oder im Schnellkochtopf was natürlich noch besser ist ;)

    die Chamignons sagen mir aber nix...


    Danke Karin ;)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 15:08 ----------

    http://www.wunderkessel.de/forum/re...90-tuerkische-weisse-bohnen-kuru-fasulye.html
     
    #4
  5. 08.10.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo ,

    habe gestern deine Bohnen (etwas abgewandelt) im Topf gekocht. Zuvor hatte ich sie 12 Std eingeweicht und dann 3 Std :-O köcheln lassen .ganz schön hartnäckige Teile . War aber sehr lecker.
    Danke nochmal. Du hast da ja eine tolle Sammlung von türkischen Rezepten:p Bist ja auch an der Quelle ;).
    Und diese leckeren eingelegten Champignons sagen dir nichts?? -Schade. -vielleicht ist es ja auch ein griechischer Stand??:rolleyes::rolleyes:
     
    #5
  6. 08.10.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Das kann auch sein ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen