Türkische gefüllte Brötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von delfinsylvi, 01.07.07.

  1. 01.07.07
    delfinsylvi
    Offline

    delfinsylvi

    Hallihallo!

    Ich bin mal wieder auf der Suche... Wir hatten gestern Kindergarten-Fest und eine türkische Mutter hat gefüllte Brötchen mitgebracht, die waren sowas von lecker... Natürlich habe ich sie gleich nach dem Rezept gefragt, aber sie konnte das nicht so gut erklären... Also, die Füllung krieg ich noch zusammen, aber das Geheimnis liegt wohl darin, daß der Teig nach dem Gehen nicht mehr geknetet werden darf und auch nicht zusammenfallen darf. Die Brötchen waren ganz weich (Hefeteig), also nicht knusprig..

    Ich verrate euch auch die Füllung, vielleicht traut sich ja jemand zu, das mal auszuprobieren...

    Hier die Zutaten für die Füllung (Mengen weiß ich leider nicht)

    Rinderhack
    viel Zwiebeln
    Tomaten- und Paprikapaste
    gehackte Walnüsse
    Gewürze

    Ich freue mich auf Eure Beiträge, ich sage Euch, die waren der Hammer, die Dinger...
     
    #1
  2. 01.07.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Türkische gefüllte Brötchen

    Hallo Sylvia,

    habe dich mal zu Fragen und Hilfe verschoben.
    Schau dir mal die Hamburgerbrötchen an, könnten das die richtigen sein.
     
    #2
  3. 02.07.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Türkische gefüllte Brötchen

    Kannst Du Dir das Rezept auf türkisch geben lassen? Dann könnte ich es übersetzen oder zumindest versuchen.:rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen