Türkische Hähnchen-Joghurt-Suppe

Dieses Thema im Forum "Rezepte Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von CurlyGirl, 21.09.10.

  1. 21.09.10
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Liebe Kochgemeinde =D

    ich hoffe vorab, dass das Rezept noch nicht zum alten Eisen gehört und schon läääängst gepostet worden ist, ich hab sie jedenfalls heute gekocht und für gut befunden und ist ideal zur Joghurt-Verwertung geeignet, ich hab nämlich immer ein paar Becher im Kühlschrank, die kurz vorm Verfall stehen.

    2 Hähnchenbrüste in reichlich Salzwasser 30 Minuten garen,
    rausnehmen und beiseite stellen, Hühnerbrühe aufheben

    5 Eigelb und 2 Becher Joghurt (300 gramm) miteinander verrühren und aufköcheln lassen
    500 ml Hühnerbrühe/Sud dazu geben, salzen, pfeffern

    Die Hühnerbrust in kleine Stücke schneiden und in die Suppe geben.
    Wer mag, kann auch mit ein bisschen Minze würzen, ich habs weggelassen,
    um des Mannes Unmut nicht auf mich zu ziehen =D

    Die Brust in die Suppe rein, noch mal zusammen erhitzen und los gehts!
     
    #1

Diese Seite empfehlen