Türkische Joghurt-Pancakes / Kaşık Dökmesi

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pedi, 12.04.16.

  1. 12.04.16
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Halloooohoooo... ja was ist denn heute los?? Grins... ICH schreibe euch heute mal wieder ein geniales Rezept - jawohllll!!! :) Meine Jungs haben dieses Rezept gefunden, auf einer türkischen Seite, und es sah so lecker aus. Da heute keine Schule ist und sie mich schon jeden Tag nerven das auszuprobieren, haben wir uns soeben dran gewagt. Sie sind so toll und fluffig geworden. Nachdem ich ja jetzt weiss wie sie sein müssen, werde ich sie auch mal versuchen zu veganisieren... hier aber erstmal das türkische Originalrezept...

    Ihr könnt sie so wie wir zum Frühstück machen, als Brötchenersatz, oder als Hauptgericht... Ihr könnt sie süss und salzig essen... also mit Marmelade oder Nutella oder mit Champignonsosse, Kaese etc... wie ihr wollt...

    Ich hab auch schöne Bilder, ich hoffe ich blick das noch diese einzufügen... =D

    350 g Mehl
    2 grössere Eier
    350 g Joghurt
    80 g Raps- oder Sonnenblumenöl
    1/2 TL Salz
    1 Paeckle Backpulver


    im Mixtopf 15 Sek./St. 6 verrühren.

    Mit einem Esslöffel Puffer/Pancakes in eine gefettete Pfanne setzen und bei niedriger Flamme beidseitig goldgelb backen. Achtet bitte darauf, dass ihr nicht zu stark erhitzt, sonst sind sie aussen verbrannt und innen noch teigig... Lieber langsamer und laenger anbraten...

    Ich versuche jetzt mal die Bilder einzufügen... =D =D Ommmmmmmmmm....

    Weiss jetzt nicht ob mein gespeicherter ''Servus'' hier jetzt noch drunter kommt, falls nicht dann sag ichs schonmal so.... Liebe Grüsse aus Antalya Pedi :sunglasses:
     
    #1
    sommer, Heike L., küchenfee123 und 2 anderen gefällt das.
  2. 12.04.16
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Bilder sind drin... Juhuuuuuu... =D =D
     
    #2
  3. 12.04.16
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Sieht absolut lecker aus!!! Danke für das Rezept. :love:
     
    #3
    Pedi gefällt das.
  4. 12.04.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Mmmmmh,die sehen sehr ansprechend aus :love:
    Werde ich die Tage nachmachen.
    Danke für das Rezept und die schönen Bilder.
     
    #4
    Pedi gefällt das.
  5. 12.04.16
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    schön wieder von Dir zu lesen.Danke für das schöne Rezept.
     
    #5
    Pedi gefällt das.
  6. 12.04.16
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Pedi,

    danke fürs Rezept. Ich warte gerne noch auf die vegane Variante.
     
    #6
  7. 12.04.16
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huhuuu, ja muss erst Sojajoghurt einfliegen lassen...
     
    #7
  8. 13.04.16
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Danke Pedi und schön mal wieder von Dir zu lesen.
    Das sieht echt lecker aus
     
    #8
    Pedi gefällt das.
  9. 13.04.16
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Pedi,
    schön von Dir zu lesen und danke für das Rezept.
     
    #9
    Pedi gefällt das.
  10. 14.04.16
    Hillie31
    Offline

    Hillie31

    Hallo,
    die sehen ja richtig lecker aus, und da ich gerade vom Schwimmen komme, könnte ich so in den Bildschirm beißen.
     
    #10
    Pedi gefällt das.
  11. 16.04.16
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi Pedi,
    ich hab sie grad zum meinem verspäteten Frühstück genossen, die sind wirklich super fluffig geworden, klasse!
    Nun bin ich noch gespannt wie sie kalt schmecken werden.
     
    #11
    Pedi gefällt das.
  12. 16.04.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer

    Hallo,
    habe die Teilchen heute zum Frühstück gemacht !
    Sahen genau aus wie auf den Fotos und schmeckten prima !
    Haben sie mit Ahornsirup und mit Honig genossen !!
    Danke für das tolle, einfache Rezept !!
    Für Zwei Personen ist es natürlich zu viel, aber ich werde versuchen die Reste mit Käse zu überbacken.
    Bin mal gespannt !!!!
     
    #12
    Pedi gefällt das.
  13. 16.04.16
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo miteinander!

    Die Fotos sehen wirklich zum Anbeißen aus. Die pancakes muss ich auch unbedingt nachbacken!
     
    #13
  14. 17.04.16
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Pedi,

    wir haben Deine Pfannkuchen heute morgen zum Frühstück getestet!! Sie sind superlecker, machen allerdings auch pappsatt!!! :)

    Von mir gibts 5 ***** für das tolle Rezept und ich habe es schon dauerhaft in meinen Ordner abgelegt!! Die wird es bei uns bestimmt öfters geben.

    Da ich seit kurzem wieder Joghurt selbst mache, passen sie prima ins Programm!!!

    LG + einen schönen restlichen Sonntag!!
     
    #14
    Pedi gefällt das.
  15. 19.04.16
    Hillie31
    Offline

    Hillie31

    Hallo Pedi,
    Danke für´s Rezepteinstellen.
    Die sehen nicht nur lecker aus, die schmecken auch genau so.
     
    #15
    Pedi und shopgirlps gefällt das.
  16. 22.04.16
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Halloooooooo.... Ja cool... habs eben erst gelesen... hab Besuch von einer Freundin aus Deutschland und sind staendig unterwegs... Strand, Meer und so... =D ...
    Das ist toll... ich freu mich!!!... Wir hatten sie vorgestern auch wieder... =D ...
    Ganz liebe Grüsse und D A N K E !!!
     
    #16
  17. 24.04.16
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo Pedi,

    Uns haben sie auch hervorragend geschmeckt! Das Rezept habe ich schon weitergeben müssen! Die Kinder würden die pancakes auch am liebsten jeden Tag essen wollen!

    Grüße aus dem Norden Deutschlands, wo es heute immer wieder mal schneit!
     
    #17
    Pedi gefällt das.
  18. 05.06.16
    Fiola
    Offline

    Fiola

    Hallo Pedi
    einfach lecker und so schnell gemacht!
    Herzliche Grüße vom Niederrhein
    Fiola
     
    #18
    Pedi gefällt das.
  19. 14.07.16
    zuckini
    Offline

    zuckini

    Die sind so fluffig, sehen fantastisch aus! Die werde ich am Wochenende auf jeden Fall mal ausprobieren!
     
    #19
    Pedi gefällt das.
  20. 03.09.16
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Liebe Pedi,

    sehr lecker, Deine Pancakes - die kommen in Zukunft häufiger auf den Tisch!

    Viele Grüße

    Katja
     
    #20
    Pedi gefällt das.

Diese Seite empfehlen