Türkische Küche

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Janaschnecke, 24.04.06.

  1. 24.04.06
    Janaschnecke
    Offline

    Janaschnecke Inaktiv

    Ich bin ein Fan türkischer Gerichte. Hat vielleicht jemand Rezepte für mein "Helferlein" ?

    Liebe Grüße aus Ostwestfalen
    Jutta
     
    #1
  2. 25.04.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Türkische Küche

    Tm abgestimmte Rezepte habe ich leider nicht. Außerden laß ich mein türk. Essen immer pr Hand nach alter Tradition herstellen, sprich ess bei meiner türk. Tante.
    Aber google doch mal nach :

    -Sigara Börek (gibts mit Hack, Spinat oder Schafskäse gefüllt, leeecker)
    -Mante (türk. Ravioli mit Joghurtsoße)
    -Okra-Auflauf (türk. bzw. Indisch)
    -gegrillt werden auch Paprika (spite gelbe), Tomaten, Zuccini und Aubergine

    bei mehr interesse kann ich gerne mal "These" (türk. Tante) fragen.

    Stephanie
     
    #2
  3. 26.04.06
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Türkische Küche

    Hallo Yalina,

    in der Türkei gibt es immer so ein Art Pfannekuchen gefüllt mit Apfel, Zimt und Zucker. Kannst du Dich bei deiner Tante mal erkundigen, aus was der Teig besteht. Es ist auf jedenfall ein fester Teig der ausgerollt wird.

    Schon mal vielen Dank!;);););)
     
    #3
  4. 05.05.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Türkische Küche

    Hallo Petra meinst du vielleicht Gözleme ?
    Die Füllung kannst du variieren auch zB mit Apfelmus

    Teigtaschen aus der Pfanne (GözlemeTürkei)

    150 g Mehl + Mehl zum Ausrollen
    1.5 TL Salz
    300 g Blattspinat
    150 g Schafskäse
    1 Bund Petersilie
    100 ml Öl (Sonnenblumenöl)
    100 ml Wasser, warmes

    Mehl mit Salz in eine Schüssel sieben. 100 ml warmes Wasser rasch unterarbeiten und alles zu einem glatten, weichen Teig verkneten. Daraus 12 Bällchen formen, diese auf ein bemehltes Brett legen und mit einem feuchten Tuch bedeckt etwa 30 Min. ruhen lassen.
    Inzwischen Spinat verlesen, die Blätter putzen, gründlich waschen, abtropfen lassen und in dünne Streifen schneiden. Schafkäse in einem tiefen Teller mit der Gabel fein zerdrücken. Petersilie waschen und trockenschütteln, die Blättchen fein hacken und unter den Käse mischen. Spinat hinzugeben und alles gut miteinander vermengen.
    Auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche Teigbällchen zu dünnen runden Blättern von 20-22 cm Durchmesser ausrollen, überschüssiges Mehl vorsichtig abschütteln. Auf jede Blatthälfte 2 EL Käse-Spinatmischung geben. Die andere Hälfte darüber klappen, Ränder mit einer Gabel festdrücken.
    In einer Pfanne 1-2 EL Öl erhitzen. Taschen portionsweise von jeder Seite bei mittlerer Hitze in etwa 5 Min. goldbraun braten.
     
    #4
  5. 05.05.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Türkische Küche

    Hi und guten Morgen,

    vielleicht kennt ihr diesen Link schon:

    http://www.turk.ch/kueche/

    wenn nicht, um so besser:p
    Da stehen auch ganz nette Sachen drin, irgendwie weiss ich nie, wann ich das alles ausprobieren soll.......;)

    Grüsse

    Sabine
     
    #5
  6. 05.05.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Türkische Küche

    ups hatte oben doch glatt die Zutaten vergessen :oops:
     
    #6
  7. 25.08.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Türkische Küche

    Hallo Jutta,
    was suchst Du genau?
    Habe eine türk. Kollegin, die eine ganze Sammlung zusammengestellt hat.
    Kann Dir vielleicht damit weiterhelfen.
    Liebe Grüße Damarisz
     
    #7
  8. 25.08.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Türkische Küche

    Hallo Jutta,
    mir fällt ein, ich habe ja im WK schon Rezepte eingestellt.
    Schau mal unter: Schwarzteekuchen,Ayra, Poaca.
    Kann das mit den Links noch nicht.Sorry-
    Liebe Grüße Damarisz
     
    #8
  9. 25.08.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Türkische Küche

    Danke Sabine für den Link.
     
    #9
  10. 25.08.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

  11. 29.08.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Türkische Küche

    Hallo Jutta,

    gib' doch mal als Suchbegriff Lauri ein, sie hat hier ganz tolle türkische Rezepte gepostet, u. a. Lahmacun, Sesamringe, Fladenbrot etc. Uns schmecken die Sachen total klasse!

    LG,
    Nicole
     
    #11
  12. 29.08.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Türkische Küche

    Hallo Kurt,

    Du schreibst bei Deinen Rezepten unter anderem
    Ist das eine Internetseite??:confused:
     
    #12
  13. 29.08.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    #13
  14. 29.08.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Türkische Küche

    Hi Swyma!

    Meine Antwort findest Du beim Posting von Nicole!

    In dieser Newsgroup habe ich das Formatieren von Rezepten schätzen gelernt.
     
    #14
  15. 28.10.09
    Yildiz
    Offline

    Yildiz Inaktiv

    hallo Leibe Damarisz, ich habe mir vor eine woche TM gekauft, und suche auch Türkische rezepte (mein Mann ist Türke) wenn du deine Kollegin nach türkische Rezepte fragen wirst, wenn sie auch eine beraterin von TM ist, vielleicht hat sie auch so heftchen, die ich ihr gerne abkaufen würde:).

    über ein Antwort würde ich mich freuen.:)
     
    #15
: türkisch, thermomix

Diese Seite empfehlen