türkische Linsen -Rezept gesucht!!!!

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von HeidiTe, 26.11.10.

  1. 26.11.10
    HeidiTe
    Offline

    HeidiTe Veganerin

    Ihr Lieben,
    kennt Jemand von Euch ein leckeres Rezept für türkische Linsensuppe.....
    ich mag ja vor allem rote oder gelbe Linsen sehr gern und hätte gern ein leckeres Rezept mit dem TM -
    bin für alle Vorschläge offen.....
     
    #1
  2. 26.11.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Heidi,

    auch ich liebe rote Linsen. Und sie sind ja soooo gesund ;)
    Wenn Du es scharf magst, nimm diese. Sonst auch gern diese.
    Für gelbe Linsen weiß ich nicht so recht - mal sehen, was sonst noch an Vorschlägen kommt...
    schöne Grüße
    Katja
     
    #2
  3. 26.11.10
    HeidiTe
    Offline

    HeidiTe Veganerin

    Hallo Katja,
    vielen Dank - die scharfe hab ich mir schonmal abonniert und das andere jetzt auch.....
    ich bin für alle Linsenrezepte dankbar.....die eben anders sind als die deutschen braunen Linsenrezepte....
     
    #3
  4. 26.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey Heidi :)
    türkische rote Linsen Suppe

    1 Zwiebel
    1 Karotte
    1 Kartoffel
    Stufe 5 zerkleinern
    1 Wasserglas (200ml) rote Linsen
    Saft von 1/2 Zitrone
    1200 ml Wasser mit Suppengrundstock oder Fleischbrühwürfel
    aufgiessen
    und ca 20-25 Min. 90Grad kochen...

    pürrieren

    zum Schluss noch Milch dazugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist ca 300ml

    würzen mit Salz und Pfeffer

    Bissle Butter (50g) in der Pfanne schmelzen und 1 El Paprikapulver einrühren.
    Auf die Suppe (im Teller) geben und mit Zitronensaft servieren....

    Dazu türkische Pide =D

    Die Suppe dickt nach, mit Wassser oder Milch wieder verdünnen :)

    Manche machen auch noch 1 EL Tomatenmark dazu... :bacino:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 14:36 ----------

    und da hats was mit grüne Linsen...mal was anderes wie Linsen und Spaetzle, auch sehr lecker und schnell...

    http://www.wunderkessel.de/forum/re...mercimek-yemeaeyi-gruenes-linsen-gericht.html
     
    #4
  5. 26.11.10
    HeidiTe
    Offline

    HeidiTe Veganerin

    Liebe Pedi,
    vielen Dank! das ist ja auch ein sehr schönes Rezept......
     
    #5

Diese Seite empfehlen