türkische Mehlkekse/ Un kurabiyesi

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pedi, 03.03.11.

  1. 03.03.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo :rolleyes:... das ist ein einfaches Rezept, aehnlich wie Heidesand nur mürber...deshalb wollt ichs eigentlich nicht einstellen...lach...aber irgendwie wollen jetzt alle das Rezept, also bin i mal net so ;)
    Meine Jungs und Kinder allgemein lieben die Dinger, sie halten sehr lange (wenn sie net vorher weg sind- überlebensdauer bei mir höchstens 2 Tage :), Haltbarkeit aber locker 1 Monat)
    Ich nenne sie Staubkekse, da sie im Mund zu Staub zerfallen..lach...das gehört aber so :)

    In den Mixtopf
    150g Zucker

    15 Sek/ Stufe 10.... umfüllen

    150g weiche Butter/ Margarine
    100g Puderzucker


    Stufe 5/ 30 Sek./ schaumig rühren

    20g Speisestaerke
    30g neutrales Öl
    ca 300g Mehl
    halbes Paeckchen Backpulver

    3 Min. Knetstufe...
    bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist, am Anfang war er ziemlich bröselig, das aenderte sich aber dann je laenger er knetete..
    wenns doch noch zu bröselig ist noch einen kleinen Schuss Öl dazu, andersrum bisschen mehr Mehl...

    dann 2 Würste formen, der Teig ist da schon ziemlich mürbe, zerfaellt leicht aber es geht schon. Die Wurst leicht plattdrücken und schraeg abschneiden und so aufs Blech legen. ca.15 Min im vorgeheizten Ofen175Grad backen...
    sie sollten noch ziemlich hell sein und die Kanten ganz leicht gebraeunt, Ofen ausschalten und noch 5 Min ruhen lassen......

    dann abkühlen lassen und viel Puderzucker draufsieben...

    türkische Mehlkekse/ Un kurabiye - Wunderkessel Fotogalerie
     
    #1
  2. 03.03.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu
    Pedi ich gehe backen bis gleich:rolleyes:
     
    #2
  3. 03.03.11
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hi Pedi,

    daaaaannnkkkeee ! Du bist die schnellste Hexe überhaupt hihihi
     
    #3
  4. 03.03.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ... eigentlich ist doch Kaffeehaferl die schnellste ;)
     
    #4
  5. 03.03.11
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    :rolleyes: Für's finden auf jeden Fall - aber für Keksrezepte...?
     
    #5
  6. 03.03.11
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Damit bist Du jetzt die Nr.1..
     
    #6
  7. 03.03.11
    Fee
    Offline

    Fee

    PEDI
    Du bist Schuld
    Ich hab mich verbrannt konnte nicht warten aber Hammer

    Superschnell und super lecker
    ich hab sie glaub ich etwas größer gemacht dadurch brauchten sie etwas länger im Ofen so knappe 20 min.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

     
    #7
  8. 03.03.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ....:_risata:... wie war des?? Schnüss verbrannt???? ... ;)...mein Mann kannte das Wort auch net....

    Vielen Dank, freu mich ... dann wars doch noch gut das ich das Rezept eingestellt hab... (aber net wegen Deiner verbrannten Schnüss :))...
    sondern weils Dir schmeckt ;)
     
    #8
  9. 03.03.11
    Fee
    Offline

    Fee

    hihi ja Schnüss verbrannt

    aber Blech schon fast leer gefuttert die kinder schleichen ständig durch die küche
     
    #9
  10. 03.03.11
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo Pedi
    ich habe gerade Dein Rezept gesehen und mußte es tun.....
    ich backte Sie nach. Die schmecken richtig lecker und gehen so einfach.
    Dafür gibts natürlich 5 Sternchen von mir!
     
    #10
  11. 03.03.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo liebe Pedi,

    die mache ich morgen fürs Wochenende, und dann berichte ich.
     
    #11
  12. 03.03.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Jetzt ist mein Beitrag weg.......

    Hallo liebe Pedi,
    die mache ich morgen, oder gleich?
    Sprichst Du eigentlich türkisch?

    Komisch,jetzt ist er wieder da
     
    #12
  13. 03.03.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Dankeee...also das haette ich jetzt echt net gedacht :rolleyes:.... freut mi voll....

    Ninja also ich kann ohne Probleme Rezepte übersetzen, einkaufen und zum Frisör gehen ;) Arzt geht auch grad noch... das wichtigste also ;)
     
    #13
  14. 03.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Juhu Pedi!

    Die mach ich morgen!
     
    #14
  15. 03.03.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Meine Hochachtung Frau Pedi:supz:
     
    #15
  16. 04.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Guten Morgähn ;)

    Also ich hatte sie jetzt 15 Minuten im Ofen. Ich glaub ich hab zuviel Öl genommen, obwohl der Teig aber dann super zu verarbeiten war.
    So schön wie Deine sind sie nicht... sind bischen auseinandergegangen. Und in die Hand nehmen, kann ich sie auch nicht, sie zerbrechen.
    Hab sie jetzt nochmal 10 Minuten reingeschoben. Ich glaub sie sind noch nicht ganz durch. Auf jeden Fall duftet die Wohnung schon total lecker ;)
     
    #16
  17. 04.03.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Jannine...Du musst sie erst bissle ruhen lassen bevor Du sie in die Hand nehmen kannst :)
     
    #17
  18. 04.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Meine Güte Pedi!

    Sind die lecker! Ich fahr total auf sie ab! Super-schnell gemacht und ober-hammer-gut.

    Danke für dieses tolle Rezept! Bildchen ist unterwegs!

    5 Sternchen!
     
    #18
  19. 04.03.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    .... also ihr seid echt lustig... und ich wollts gar net einstellen =D...
    sind sie jetzt net zerbröselt :) ???????

    Ganz lieben Dank.... :bacino:
     
    #19
  20. 04.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ne, sind nicht zerbröselt. Aber fühlen sich im Mund voll klasse an ;) Unbeschreiblich.

    Hab meine glaub zu groß gemacht. Erinnern mich nicht an nen Keks, sondern an ein Kuchenstück ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen