Türkischer Apfeltee suche das orginal

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 22.02.11.

  1. 22.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    vielleicht war es ja ein Drugschluss.. wir haben einmal leider wissen wir nicht mehr
    wo.. türkische Apfeltee angeboten bekommen .. der schmeckte sooo lecker..
    seitdem probieren wir alles durch an Apfeltee und nix schmeckt ..
    Gibt es da sooo viel möglichkeiten.. oder bereiten Türkische Mitbewohner den anders zu ?
    wer hat Tipps.. welche Tee schmeckt wirklich ?

    gruss uschi
     
    #1
  2. 22.02.11
    loretello
    Offline

    loretello

    hallo uschi
    mein Sohn hatte von einem Freund ein Instantpulver erhalten "Türkischer Apfeltee"- diesen hatte er aus London mitgebracht.
    Hatte vorher noch nie davon gehört- jetzt fragst du danach. Leider weiß ich auch nicht mehr.
     
    #2
  3. 22.02.11
    winona123
    Offline

    winona123

    Hallo Uschi,

    ein Versuch ist es wert, geh zu einem türkischen Lebensmittelmarkt, dort könntest du den Elma- Cay (Apfeltee) finden.
    Es gibt ihn als Teebeutel und auch Instantpulver.
     
    #3
  4. 22.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... ich kann mich Bine nur anschliessen, wenn dann beim Türken.
    Der Apfeltee den die Touries hier bekommen ist meisstens das Instant-Zeug.

    Der Apfeltee wurde für die Touristen hergestellt und man kennt ihn nur an touristischen Ecken...
    frag mal jemand in Anatolien nach türkischem Apfeltee... der kennt das nicht, netmal meine Schwiegerleut kannten das :)
    und die kommen nicht aus Anatolien =D

    Nationalgetraenk ist der türkische schwarze Tee und kein Apfeltee :)....

    es gibt übrigens auch Sex-Tee :).....
     
    #4
  5. 22.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Uschi,

    bei uns im Teeladen gibt es "Türkischen Apfeltee". Habt Ihr bei Euch einen Teeladen? Frag doch dort mal nach. Vielleicht hast Du Glück. Ich drück Dir die Daumen!!!
     
    #5
  6. 23.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    wieder was gelernt Pedi..
    wir haben von einer Person die Türkischer Nationaltät war den Tee damals eingeschenkt
    bekommen in diesen kleinen Teegläsern und ich dachte halt die haben einen besonderen.. weil Instant Tee
    schmeckte nicht ..
    ok dann gucke ich mal weiter.. danke euch gruss uschi
     
    #6
  7. 23.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Uschi...ja man lernt nie aus :)

    aber auch am Instant Tee gibts Unterschiede... ;)
     
    #7
  8. 24.02.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Uschi,

    ich hab bei meiner Mutter den Lezzo-Instant-Apfeltee kennen gelernt. Sie hat mir den serviert und ich war überrascht, das es nur aus Pulver gemacht war. Aber der schmeckte uns sehr lecker. Hab hier bei uns beim Türken geschaut und der führte ihn auch. Der schmeckt richtig toll nach Apfel.

    Hab den im Winter mal auf einer Blutspende gemacht und die ganze Dose ist aufgebracht worden. Hatte 2x meine 3 ltr. Pumpkanne voll gemacht. Viele haben danach gefragt, wo der her ist.
     
    #8
  9. 24.02.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Uschi,

    bei uns gibts den Apfeltee bei jedem Türken,er ist in einer Dose und schmeckt sehr gut,Du kannst ihn ja machen wie er Dir am besten schmeckt.
    Instand rein und mit heißem Wasser übrergießen.

    Gruss Gisela
     
    #9
  10. 24.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #10
  11. 25.02.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Pedi,

    genau den kaufe ich auch immer,uns schmeckt er sehr gut.

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 23.01.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das Thema mit dem Apfeltee war noch nicht aufgegeben..
    nun hab ich heute ElmaCay Orginal T. Apfel gekauft..
    ohne zu gucken... ja ich staun grad - das iss Hagebutte- und nochsowas
    und dann wohl bissle was Apfel dazu.. ich bin entsetzt.
    Da schreib ich doch gleich mal eine Mail.. wenn ich Apfel will dann brauch
    ich doch kein Hagebutte..nee echt.

    gruss Uschi
     
    #12
  13. 23.01.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Uschi... hast Du denn sonst noch keinen anderen gefunden???? Wenn ich das gewusst haette dann haett ich meiner Mama ein Paket mitgeschickt....
     
    #13
  14. 23.01.13
    Fraumeyer
    Offline

    Fraumeyer

    Hallo Uschi,
    der Tee wird ja als Früchtetee m.Apfelgeschmack ....
    Uns hat immer der von LEZZO sehr gut geschmeckt. Hat aber nicht jeder Türkenladen vorrätig.
    mfg
     
    #14
  15. 23.01.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    danke Euch.. ich suche einen Tee wo ich bei der ersten Tasse
    begeistert bin.. leider kauft man und kauft und probiert halt dann aus
    und denkt nee nicht der Hit..
    Iss aber kein Beinbruch wenn ich ihn nicht mag geb ich ihn
    weiter.. meine Tochter trinkt nur Tee die freut sich oder die Nachbarschaftshilfe
    da trinken wir auch immer Tee.. los werde ich ihn immer.

    gruss Uschi
     
    #15
  16. 27.01.13
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Hallo Uschi,

    gestern musste ich an dich denken (so weit ist das mit mir und dem Wunderkessel schon gekommen ;)) , als ich bei Nett* war. Da haben sie nämlich direkt im Eingangsbereich so eine kleine "Spezialitätenecke" mit türkischen Produkten, darunter auch Apfeltee. Ob der jetzt besonders lecker ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht magst du ihn ja mal probieren. (Hoffe, diese türkische Ecke ist nicht auf die Märkte im Ruhrgebiet beschränkt?!)
    Liebe Grüße
    kleineEule
     
    #16
  17. 28.02.13
    harspot
    Offline

    harspot Inaktiv

    Ich würde einfach den "Türken meines Vertrauens" fragen ;). Wir haben letztens einen türkischen Abend gemacht und ich habe den Dönerverkäufer gefragt was so richtig türkisch ist und wo ich das bekommen kann. Er hat sich gefreut und ( extrem viel ) erzählt ^^. Am Ende hatte ich eine Liste mit Adressen.
     
    #17

Diese Seite empfehlen