Türkischer Honig

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ninin2000, 10.10.10.

  1. 10.10.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo liebe WK-Hexen,

    für eine Freundin möchte ich zum Geburtstag gerne "türkischen Honig" selbst machen, da sie diesen sehr mag. Natürlich würde ich das Ganze gerne im TM machen, daher meine Frage:
    Hat jemand von euch ein Rezept für türkischen Honig für den TM?

    Ich habe hier im WK schon gesucht, aber leider keines gefunden. Danke schon einmal für eure Hilfe und
     
    #1
  2. 10.10.10
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Ich hab keins, aber es würd mich doch interessieren ob das geht, deshalb *ABO* ich das Thema mal :)

    Lg
    Lady
     
    #2
  3. 10.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    #3
  4. 10.10.10
    inar
    Offline

    inar

    hallo
    das Rezept such ich schon ne Weile für den TM 31 , hatte ich mal irgentwo gesehen , jedoch nicht gespeicher , da ich noch kein TM hatte :confused:
    Habe es schon im TM versuch , jedoch glaube ich es ist nur an St 4 gescheitert :rolleyes: Wenn ich es noch mal teste mit ST2 und es geht , gebe ich bescheid ;) Als anhaltspunkte habe ich die Schaumküsse genommen .
    Solte irgendjemand das Rezept für den TM doch noch finden , würde ich mich sehr darüber freüen .
     
    #4
  5. 11.10.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Hinweise. Im CK gibt es auch ein Rezept für türkischen Honig, aber leider auch für die "normale" Zubereitung.
    Aber vielleicht taucht das TM-taugliche Rezept ja noch bei jemandem auf, da es dies lt. Inar ja geben müsste. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!
     
    #5
  6. 11.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Guten morgen... ich kann euch leider nicht helfen. Inar hatte mich schonmal per PN angeschrieben ob ich ein Rezept habe, aber ich hab nur ''original'' türkische Honig Rezepte gefunden... das von Raz-faz-Topf hört sich aber doch nicht schlecht an...
    sowas suchtest Du doch oder?? Mich wundert nur das die Vorgehensweise, die von den Negerküssen, nicht funktioniert hat...ist doch fast das gleiche.... was ist denn passiert??? ...ich würds auch so machen...
     
    #6
  7. 11.10.10
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Renate,

    hab zwar keine Ahnung, aber kann es sein, das Türkischer Honig ähnlich dem weissen Torrone ist????

    Guck mal hier und hier das 2. Rezept.
     
    #7
  8. 11.10.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Renate,

    klick mal diesen Link an

    http://www.wunderkessel.de/forum/ve...ng-neues-inhaltsverzeichnis-2.html#post768797

    da findest Du den Hinweis auf die Turron (= Türkischer Honig) Rezepte aus Spanien

    Nº 357. Knuspriger TURRON (landestyp.) mit Schokolade und Trockenfruechten (ergibt 3 Tafeln) 452
    Nº 358. TURRON aus ALICANTE: 453
    Nº 359. TURRÓN aus CÁDIZ 454
    Nº 360. TURRÓN mit Schokolade 455
    Nº 361. TURRÓN mit knuspriger Schokolade 456
    Nº 362. TURRON aus JIJONA:I 457
    Nº 363. TURRÓN aus JIJONA von ELIA 458

    Leider sind die Rezepte nie übersetzt und hier eingestellt worden. Und Barbara konnte mir leider auch nicht mit den Rezepten helfen.

    Ansonsten kann ich Dir diesen Link empfehlen

    Blog de recetas thermomix

    Müsstest nur jemand finden, der Dir das Rezept übersetzt.

    Vielleicht wäre ja auch Tanita oder jemand anders hier aus dem Forum, der gut Spanisch spricht, so nett, das Rezept für uns zu übersetzen und dann uns zur Verfügung zu stellen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #8
  9. 11.10.10
    inar
    Offline

    inar

    Hallo
    ich denke es ist am Schluss , wo das Eiweiß dazukommt , daran gescheitert das ich St 4 genommen habe , beim nächsten mal werde ich St2 testen. Hatte erst St 2 , habe dann aber auf 4 hochgeschaltet( Frau dachte dann kommt mehr luft dran) und da würde es flüssig :rolleyes:
     
    #9
  10. 11.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Regina...aber den Schmetterling hattest Du schon eingesetzt???
    Vielleicht ist es hier auch besser den Honig langsam zum Eiweiss dazuzugeben und nicht so wie in meinem Schaumkuss Rezept andersrum :confused:
     
    #10
  11. 11.10.10
    inar
    Offline

    inar

    hallo
    Ja den Schmetterling hatte ich drin;) , ja das ist evt besser
     
    #11
  12. 11.10.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Tipps! Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich jemanden kenne, der fließend Spanisch spricht...:confused: aber bis jetzt ist mir noch niemand eingefallen - zu schade!
     
    #12
  13. 11.10.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #13
  14. 12.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Pascale,
    der Link funktioniert bei mir nicht, so hoffe ich wie Renate auf eine Übersetzung.
    Danke für Deine Mühen.
     
    #14
  15. 12.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Guten morgen...das ist ja komisch, ich konnte ihn gestern öffnen ...das Rezept war auf English für den TM und gut zu verstehen...
    aber jetzt geht er auch nichtmehr auf :-(
     
    #15
  16. 12.10.10
    inar
    Offline

    inar

    Mal reinkopieren , evt kann ja jemand übersetzen
    Name of Recipe: Soft Nougat

    Ingredients:


    200 g honey
    200 g sugar
    500 g almonds or hazelnuts
    1 handful of pistachios
    3 egg whites
    1 lemon, grated
    1 packet vanillin (Vanilla sugar)
    sheets of rice paper

    Preparation:

    Beat the egg whites until stiff as a base recipe and set aside.

    In the TM bowl, put honey and cook 15 minutes at 90°C on speed 2 and then insert the butterfly, add sugar, then cook 15 minutes at 90°C on speed 2.

    With blades moving at speedl 2 add the stiff egg whites and cook for 1 hour at 90°C on speedl 2 with the butterfly.

    Remove the butterfly, add almonds and pistachios and cook for 2 minutes at 90°C on speed 1.

    Arrange the sheets of the rice paper and pour over the torrone and spread using a wet rolling pin. Then cover with another sheet and press well everywhere to help ensure it adheres well.

    Cut when it's warm and allow to cool.

    This came from the Italian Vorwerk site at
     
    #16
  17. 12.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Danke Regina...das wollte ich heut morgen auch so machen... aber dann hats ja nicht gefunzt :) jetzt gehts wieder....

    Die Zutaten sind leicht zu übersetzten aber bei der Zubereitung find ich nicht wirklich heraus was man 1 Stunde kochen muss... Das mit den Eiern versteh ich nicht so richtig...HİLFEEE....
     
    #17
  18. 12.10.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Übersetzung Torrone-Rezept

    Hallo Ihr Liebhaber von Türkischen Honig,

    wage mich mal an die Übersetzung:

    1. Die 3 Eiweisse steif schlagen und zur Seite stellen.
    2. Den Honig in den Mixtopf geben und 15 Min./90°C/Stufe 2 kochen
    3. Nach Ablauf der 15 Minuten den Schmetterling in den Mixtopf stecken
    4. Dann den Zucker hinzufügen und wieder 15 Min./90°C/Stufe 2 einstellen
    5. Nach Ablauf dieser 15 Minuten die steifgeschlagenen Eiweisse hinzufügen während der TM läuft
    6. Dann diese Honig-Zucker-Eiweiss-Masse 60 Minuten/90°C/ Stufe 2 mit dem Schmetterling garen
    7. Nach Ablauf der 60minütigen Kochzeit den Schmetterling entfernen und die Nüsse in den Mixtopf geben
    8. Dann 2 Min./90°C/ Stufe 1 einstellen und kochen

    Dann muss das Ganze in Form gebracht werden. Nachfolgend noch ein Link-Tipp wie das aussehen könnte

    Nougat aux amandes, trop facile !!! (torrone) - Aux Petits Bonheurs d'Ottoki...

    So, jetzt hoffe ich, Euch damit geholfen zu haben. Und das meine Übersetzung stimmt.

    Liebe Grüße und Euch allen einen sonnigen Tag!
    Pascale

    P.S. Übrigens, der Link funktioniert bei mir einwandfrei!
     
    #18
  19. 12.10.10
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Wie cool ist das denn? Das probier ich aus! :)
     
    #19
  20. 12.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Super Pascale DANKE.... =D ... gebt dann mal bescheid wies schmeckt...wenns besser schmeckt wie die vom Volksfest (dasZeug kann ich net essen ;)), dann versuch ich das auch mal...ihr habt mich neugierig gemacht.... Vielleicht so als Bonbon Ersatz... :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen