Türkisches Sommergetränk: Ayra

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von kobraa, 30.06.06.

  1. 30.06.06
    kobraa
    Offline

    kobraa

    Bei den sommerlichen Hitzen, die manchmal wie vom Himmel fallen, habe ich das türkische Getränk, allerdings mit Kefir statt mit Joghurt, ausprobiert:

    150ml Kefir
    150ml Wasser
    Salz

    Hinein in den TM und kurz auf Turbo gehen.
    Gekühlt die Erfrischung, reicht auch als Zwischenmahlzeit!
    Euch ein warmes Wochenende wünscht
    Birgit
     
    #1
  2. 30.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Türkisches Sommergetränk: Ayra

    Liebe Birgit,

    ich habe mal Ayran mit O-Saft und Joghurt gemacht. Ist dann natürlich kein Ayran mehr, aber sehr lecker. Geht natürlich auch mit anderen Säften und wahrscheinlich auch mit Kefir.

    Auch sehr erfrischend.

    Beste Grüße und vielen Dank, dass Du mich auf Ideen gebracht hast.

    Jutta
     
    #2
  3. 02.07.06
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Türkisches Sommergetränk: Ayra

    Hallo Ihr beiden!
    Ich mach meinen Ayran immer so:

    1 Becher Naturjoghurt
    1 Becher kaltes Wasser
    etwas Salz
    und Zitronensaft

    schmeckt uns allen sehr gut!

    Oder ich mach noch Multivitaminsaft rein, das ist auch lecker!!!
     
    #3
  4. 18.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Türkisches Sommergetränk: Ayra

    Hallo,
    das Getränk ist bei der Hitze genial.
    Habe es von einer türk. Beraterin.Ich nehme 500 gr. Naturjoghurt, 5oo gr. kaltes Wasser und eine Prise Salz. Verrühre es auf Stufe 3, fertig ist das Ayran. Petra, danke für den Tip mit dem Multisaft. Muß ich unbedingt ausprobieren.
    Ich liebe auch Multibuttermilch.
    Damarisz
     
    #4

Diese Seite empfehlen