Tulpen als Geschenk zu Ostern basteln - Recyclingbasteln aus alten Eierkartons

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Bastelprofi, 03.04.11.

  1. 03.04.11
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    In ein paar Wochen ist Ostern. Egal ob im Kindergarten oder der Schule - ausgeblasene Eier haben jetzt Hochkonjunktur. Die leeren Eierkartons stapeln sich jetzt schon - dabei habe ich mit dem Eierfärben noch gar nicht begonnen :rolleyes: da werden es noch mehr.

    Aus diesen Kartons muss sich doch was sinnvolles oder Schönes machen lassen - das war der Grundgedanke. Nach einigen Tests ist eine wunderschöne Tulpe herausgekommen.

    Der Materialeinsatz ist eher gering. Alte Eierkartons, ein wenig Farbe, Strohhalm und Zeit zum Basteln - das ist alles.

    Die genaue Anleitung findet ihr unter:

    Tulpen mit Kindern basteln » Basteln rund ums Jahr


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
  2. 04.04.11
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    HAllo,
    danke für den Tip die sehen ja nett aus.
     
    #2
  3. 04.04.11
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo Schnuddl95,

    hast du die Tulpen schon ausprobiert?
    Mich interessiert, ob du mit Hilfe der Anleitung die Blüten direkt nachbasteln konntest?
     
    #3

Diese Seite empfehlen