Anleitung - Tunfischtorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Angie65, 18.10.08.

  1. 18.10.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo, ich habe hier eine

    Thunfischtorte

    200 gr Mehl
    1 Teel. Salz
    100 gr Butter
    1/2 MB Wasser
    1 1/2 min Brotstufe
    Teig in eine gefettete Springform geben.

    200 gr geriebener Käse über den Teig streuen.
    1 Dose Thunfisch
    1 Dose Champions ( ich habe auch schon frische genommen)
    über den Käse geben.
    Den Saft vom Fisch und den Champions mit Milch zu 300 ml Flüssigkeit auffüllen und erwärmen.
    2 Essl Mehl
    4 Essl Öl mischen und zur Flüssigkeit geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aufkochen lassen, danach in die Springform geben.

    Bei 180 ° 40 - 45 min backen.
     
    #1
  2. 19.10.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Angie!

    Danke für Dein Rezept. So eine Torte habe ich schon gesucht, da das was ich bis jetzt versucht habe immer so trocken geblieben ist oder zu fett war. Aber mit Deinem Rezept scheine ich meinen Vorstellungen näher gekommen zu sein.
     
    #2
  3. 19.10.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Guten morgen Kurt!

    Das freut mich, dass Dir das Rezept gefällt. Ich mache es auch oft, ist sehr gut. Kannst mir ja berichten, wie es Dir geschmeckt hat. :p
     
    #3

Diese Seite empfehlen