Tupper ECO EASY Flaschen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Lissie, 24.06.11.

  1. 24.06.11
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo,

    ich habe eine Frage: Die Tupper ECO EASY Trinkflaschen 500 ml - kann ich die auch ohne Tupperabend irgendwo bestellen? Wenn ja, wie teuer sind die Flaschen?
    (Ich bräuchte 4 Stück)

    LG Lissie
     
    #1
  2. 24.06.11
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    #2
  3. 24.06.11
    shorti1805
    Offline

    shorti1805

    #3
  4. 25.06.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Lissie,

    genau diese Flaschen hat man mir am Donnerstag auf der Mechernicher Sommerwoche an einem Tupperstand gezeigt, die kommen wohl erst Ende diesen Monats in den Verkauf. Was die kosten sollen, weiss ich allerdings nicht.
     
    #4
  5. 27.06.11
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    >Hallo,
    ich habe die 1 Liter-Flaschen. Die habe ich für meinen Sohn (9 Jahre) für die Schule bestellt. Er ist in einer Ganztagsklasse und braucht deshalb eine große Flasche.
    Jetzt hat er sie heute nach den Ferien das erste mal dabei gehabt, doch er war nicht so begeistert, da die Trinköffnung recht groß ist.
    Frage an alle Tupper-Hexen: Welche Flasche wäre die Richtige? Sportfreund?
    Möchte nicht nochmal unsiinig Flaschen kaufen.
    Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Vielen Dank.
     
    #5
  6. 27.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Nicole,

    meine 2 sind von den Sportfreunden begeißtert.
    Ich finde sie sind leicht zu reinigen, nur kämpfe ich manchmal mit dem aufschrauben des Deckels.
    Bisher ist mir noch keine Flasche (mit Sprudelwasser bzw. Apfelschorle) ausgelaufen.

    Ich kann sie jedenfalls empfehlen. Allerdings passen da nur 0,75 L rein.
     
    #6
  7. 28.06.11
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Bei meiner Tochter ist der Sportfreund schon undicht gewesen, sie eignet sich nicht für kohlensäurehaltige Getränke. Dafür gibt es ja jetzt die EcoEsay Flasche, Es gibt sie schon. Bin auch am überlegen, ob ich sie ihr hole, da sie nach den Ferien eingeschult wird, oder ob ich ihr einfach eine 1/2 liter Flasche Mineralwasser mitgebe, damit sie die teure Tupperflasche mal nicht vergisst.

    LG Michi
     
    #7
  8. 28.06.11
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    Hallo Thermofee,
    ich war ja auch von den EcoEasy Flaschen begeistert, aber wie gesagt, die Trinköffnung ist schon gewaltig groß. Kleiner wäre nicht verkehrt.
    Allterdings weis ich nicht, ob die 0,5l Flaschen kleinere Öffnungen haben - Bin ja keine Tupperfrau.
     
    #8
  9. 28.06.11
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    also wir haben 4 Sportfreunde und füllen immer kohlensäurehaltiges ein. Bei 3 Flaschen geht es wunderbar, eine ist leider undicht und rinnt (von Anfang an) und geht jetzt zum Umtauschen. Ich hab letzte Woche extra noch mal eine Beraterin gefragt und die meinte die seien für Kohlensäurehaltiges geeignet. Bin aber trotzdem gespannt ob sie tauschen- Tupper zickt da ja jetzt extrem rum!
     
    #9
  10. 28.06.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Wir haben die kleinen Flaschen und die Öffnung ist wesentlich kleiner, meine Tochter hatte sich eine Flasche für die Einschulung gewünscht....
     
    #10
  11. 28.06.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Hallo,

    wir haben auch die ECO mit 1/2 Liter und ich mag sie total gerne.

    1. Man kann sie dicht verschliessen, so dass auch Kohlesäurehaltiges nicht ausläuft.
    2. Es gab/gibt sie im 4er Pck für 19,90 €
    3. Man kan auch warme/heisse Getränke einfüllen, ohne dass sich die Flasche verzieht.
    4. Sie sind Praktisch verstaubar, weil nicht zu groß.
    5. Ich nehme meine am Liebsten für meine Schüssler-Salze, da packe ich meine Tagesration rein, heisses wasser drauf und über den Tag verteilt trinken - GENIAL!

    6. Wir haben auch die Sportsfreunde schon gehabt, aber dieses Gezutzel aus der Trinköffnung ist ja mehr als kindisch, finde ich....ausserdem zerknabbern sich die Nippels wieder, ist nicht komplett zerlegbar und zum reinigen - und die Flasche ist unten so bauchig, dass sie in keinen Getränkehalter passen...
     
    #11
  12. 28.06.11
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo,
    ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.
    Ich kann euch sagen, dass es die 500ml Eco Easy im Verkauf sind in 2 Farben, koralle und grün, für je 8,90 Euro.
    Es wird aber auch irgend wann noch eine Eco Easy Unterwegs geben, die passt dann auch in die Fahrradhalterungen und ist 750ml groß.
    Sie hat dann eine Öffnung wie die Sick Flaschen. Den Deckel kann man dann auch auseinander nehmen.

    Zum Reinigen, ich reinige meine Flaschen ab und an mit heißem Wasser und Backpulver.

    Nur zur kurzen Info, bei den Eco kann es sein, dass sie auch mal auslaufen bei Kohlensäure.
     
    #12
  13. 28.06.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Wir haben auch 2 Sportsfreunde. Beide sind undicht!!!!!. Das ist sehr ärgerlich wenn die dann noch in der Schultasche waren!!!

    LG
     
    #13
  14. 28.06.11
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, die Sportfreunde sind nicht für Kohlensäure gedacht, dass sollte man unbedingt beachten.

    Wenn ihr nur Saft oder Wasser drin habt, dann schaut mal ob die Gummidichtung noch ok ist, die im Deckel drin ist, oder dort sich drin ist, von der Spülmaschine oder so.

    Sobald da nur ein ganz kleines Körnchen oder so drin ist, ist der Deckel nicht mehr dicht.
    Ich spüle den Deckel immer nach der Spülmaschine noch mal kurz unter fließendem Wasser ab, so dass wenn was drin wäre es raus gespült ist.

    Wenn es dann immer noch undicht ist, bitte der Beraterin geben und sie soll es tauschen.
     
    #14
  15. 26.10.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    Nachdem es die EcoEasy 500 ml nun schon eine Weile gibt, interessieren mich eure Erfahrungswerte. Sind sie wirklich dicht?
     
    #15
  16. 26.10.11
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    also unsere undichte Flasche wurde angeblich getauscht. Sie rinnt aber genauso wie vorher. Ich habe jetzt mal Kirschsaft rein (ohne Kohlensäure) und als mein Sohn von der Schule heimkam sah man ganz deutlich das der Saft am Gewinde rauslief. Also geht sie demnächst wieder in den Umtausch. Zur Not fülle ich voher noch Kirschsaft rein damit die Beraterin das sieht.
     
    #16
  17. 26.10.11
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo,
    ich habe schon etwas länger die 1 Liter EcoEasy Flasche. Also selbst mein Apfelschorle mit Mediumsprudel leckt. Und auch stilles Wasser ist mir schon rausgelaufen. Ich hab sie immer in einem großen Gefrierbeutel - anders geht es nicht. Wieso machen die von Tupper nicht eine Gummidichtung in den Deckel? Dann wäre die Flasche doch 100%ig dicht! Also ich bin total enttäuscht (wo sie mir doch optisch so gefallen würde).
     
    #17
  18. 26.10.11
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Papillon
    wir haben die ECO-Flasche und sind ganz begeistert ich fülle auch Apfelschorle rein und Sohnemann reichen 500 ml.
    Beim Sportsfreund haben wir das Problem das Sohnemann drauf rum gebissen hat und jetzt ist sie nicht mehr dicht.

    Gruß Simone
     
    #18
  19. 26.10.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo und danke für eure Antworten

    Das ist schon eigenartig, dass bei manchen die Flasche dicht ist und bei anderen wieder nicht. Würde mich interessieren, was eine Tupper-Fachfrau dazu sagt.
     
    #19
  20. 26.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hatte weder in der grossen noch in den kleinen bis jetzt was mit Kohlensäure drinnen,
    aber mit kohlensäurefreien Getränken sind meine 3 Flaschen alle dicht. :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen