( Tupper- ) Hirtennudeln aus dem TM 31

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sacklzement, 01.12.04.

  1. 01.12.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    dieses Rezept von Tupper kennt bestimmt der eine oder andere von Euch. Normal wird alles vermischt und im Ultra gebacken. Vom Geschmack fand ich das Rezept immer gut, nur die Konsistenz der Nudeln war mir immer zu mehlig. Hier ist meine Thermomix- Variante:

    3 Paprikaschote(n), bunt
    3 kleine Zwiebel(n)
    200 g Schinken, gewürfelt
    250 g Nudeln
    200 g Käse (Emmentaler, Schafskäse etc,)
    100 ml Sahne, Schmand oder Milch
    500 ml passierte Tomaten
    1 EL Brühe, Instant

    Käse im TM zerkleinern, umfüllen.

    Gemüse entweder von Hand in Stücke schneiden ( für diejenigen die lieber was zum beißen haben) oder im TM auf St. 5/ 5 Sek. zerkleinern (so essen es auch Gemüsemuffel wie meine Kinder :wink: )

    Schinken, Milch, Tomaten und Brühe zugeben und auf 100°/ Rührstellung/ linkslauf erhitzen. Dauert ca. 10 Minuten.
    Dann die Nudeln zugeben, mit dem Spatel leicht unterheben und weitere 10 Minuten/ 100°/ Rühr/ Links kochen (kommt ein wenig auf die Garzeit der Nudeln an)
    WICHTIG: DEN MESSBECHER VERKEHRTRUM AUFSETZEN! DANN SPRITZT NICHTS!

    Zum Schluss den Käse mit dem Spatel unterheben (geht schneller, man kann natürlich auch den Thermomix nochmal ein paar Minuten ohne Hitze rühren lassen)

    Lg
    Sacklzement
     
    #1
  2. 05.03.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu Sacklzement,
    angeregt durch Giselas Ultra-Auflauf habe ich mich auf die Suche nach Deinen Hirtennudeln gemacht und sie gestern ausprobiert ;)
    Suuuupereinfach und suuuuuperlecker !!!!
    GöGa meint, sie können in die Liste unserer "immer-wieder-machen"-Rezepte aufgenommen werden ;)
    Ich hab den MB verkehrt herum aufgesetzt, hat allerdings ohnehin wenig Anstalten zum Spritzen gemacht.
    Vielen Dank für das Rezept und das Umschreiben.
    LG
    Jerry
     
    #2
  3. 07.03.05
    bettina75
    Offline

    bettina75

    hm lecker, das wirds wohl diese woche noch geben :wink:
     
    #3
  4. 05.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo, das hört sich gut an. Wird diese Woche noch
    probiert. Wir lieben Nudeln in allen Variationen.
    :p
     
    #4
  5. 10.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Sacklzement,
    vielen Dank für das Rezept ist eine schöne Alternative zu meinem Nudelauflauf,werde es bald nachkochen.

    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 11.05.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Sacklzement!

    Wollte doch auch noch berichten, daß ich Deine Nudeln ausprobiert und für lecker befunden habe.

    Die müssen nur sofort gegessen werden. Hatte meinem Mann eine Portion für abends aufbewahrt. Bis dahin war alles so gut durchgezogen, daß es problemlos ein Essen für Zahnlose gewesen wäre. Hat aber dem Geschmack nicht geschadet und auch Göga meinte, das könne es öfter mal geben.
     
    #6
  7. 16.12.07
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    AW: ( Tupper- ) Hirtennudeln aus dem TM 31

    Hallo,
    dieses tupper rezept kenn ich auch so finde es toll das man es auch im tm machen kann mir hat man es in der microkanne gezeigt und das ging ewig bis die nudeln durch waren und mir warn sie dann trozdem noch zu hart dankeschön
    grüßle daniela
     
    #7

Diese Seite empfehlen