Turbo-Erdbeereis (5 Sek.) mit gezuckerten Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von funmix, 21.06.10.

  1. 21.06.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Eis
    200 ml eiskalte Sahne
    in den Mixtopf geben
    50 g Zucker
    300 g Erdbeeren
    alles in den Mixtopf geben
    5 Sekunden/ Turbo drücken!

    Die Masse nach in die Eismaschine geben und fertig rühren!


    Gezuckerte Erdbeeren
    200 g Erdbeeren
    klein schneiden und in ein Schälchen geben.
    20 g Zucker darüber streuen.

    Wenn das Eis fertig ist mit Sahne und die Gezuckerten Erdbeeren servieren!

    Tipp: Die Eismaschine 5-10 Minuten vorkühlen!
     
    #1
  2. 21.06.10
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Hallo Funmix,

    in dieser Form ist das Eis ja nicht in 5 Sekunden fertig. Es muss ja in die Eismaschine, die Du dir schenken kannst, wenn du gleich gefrorene Erdbeeren benutzt. Das ist ist ja einer der ganz tollen Vorzüge des miXi, dass er das schafft :)

    Grüßle
    Gabi
     
    #2
  3. 21.06.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo zusammen

    Ja, da is nix mit 5 Sekunden ;)

    gefrorene Erdbeeren mit Sahne in Mixer, dann kommts hin mit den 5 sek.

    ...... übrigens, so mache ich das schon seit 20 Jahren, das geht auch mit nem normalen Mixer ;)
     
    #3
  4. 21.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    gefrorene Erdbeeren zerkleinern in einem normalem Mixer??? Das kann ich mir net wirklich vorstellen :confused:...da hab ich ja immer schon beim TM um mein Messer angst ;)
     
    #4
  5. 21.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Der ESGE-Zauberstab hat mich vor 20 Jahren schon mit der Herstellung von Erdbeereis geködert,
    gefrorene Erdbeeren, Sahne, Zucker...... :cool:

    Ist auch immer gut gegangen ;)
     
    #5
  6. 21.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    mit den riesen Bollen an Erdbeeren oder kleingeschnitten eingefroren??? i schmeiss halt immer die riesen Bollen nei ;)...also mein Bosch-Mixer hat mir ja auch schwer aus der Klemme geholfen als letztes Jahr zu Weihnachten mein Messer kaputt war, aber das würd ich ihm net antun...eieiei....
     
    #6
  7. 21.06.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    I gefrier die Erdbeeren meistens einzeln vor, dann schafft se au der Bosch-Mixer, und außerdem kann i dann au einzelne Erdbeeren für's Garnieren rausnehmen! Bussi :love6:
     
    #7
  8. 21.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Du machsch des??? weiss i ja no gar nie... ;)
     
    #8
  9. 21.06.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Tja, in Nattheim hab i in 7 Jahr mehr glernt, als in Oberbechingen in 30!
    (Oder hab i in OB scho mal Nudla oder Maultascha selbergmacht? Jetzt mach i's!) :nike:
     
    #9
  10. 21.06.10
    Pati
    Offline

    Pati


    dann klappts auch mit dem Quick Chef von T*pper, so hab ich schon spontan einen kühlen Nachtisch gezaubert.!![​IMG]
     
    #10
  11. 21.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  12. 21.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Was Frau Haferl wieder alles auffaellt ;)
     
    #12
  13. 21.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    In dem Fall is es ja ned so schlimm, aber man kann nix suchen oder verlinken,
    das Sterndal im Titel hat :rolleyes:

    Und bei manchen unbekannteren Sachen kann man sich echt nix drunter vorstellen :rolleyes:
     
    #13
  14. 21.06.10
    Pati
    Offline

    Pati




    [​IMG] für den Tipp! Ich dachte, mit * sieht's schöner aus!! [​IMG]
     
    #14
  15. 21.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    da fällt mir aber ein Stein vom Herzen .... [​IMG]
     
    #15
  16. 21.06.10
    ansha
    Offline

    ansha

    @Pedi

    Ich hab damals mit 20 zur Hochzeit ne Braun Multpraktik Plus bekommen, damit hab ich damals schon allerlei gemixt, wie gesagt Eis und Brotaufstriche ect.....

    Die Maschine läuft bis heute noch tadellos, hab sie zu meinem Freund gestellt, damit ich da auch flexibler bin in der Küche, Tochter hat vorher damit Semmelbrösel gemixt ;)
     
    #16
  17. 21.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    sowas aber auch ;) dann versuch ich das mal mit meinem Mixer...mal schaun ob mir die Messer net um die Ohren fliegen...eieiei...=D
     
    #17

Diese Seite empfehlen