Turbo-Taste könnte man weglassen

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von serenity, 15.07.10.

  1. 15.07.10
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,


    schon oft habe ich überlegt, was kann die Turbo-Taste besser, als den Schalter auf 10 zu drehen. Im Kundencenter habe ich mal gefragt, ob Turbo schneller als 10 ist, Antwort: nein, aber wenn es heiß ist dreht die Turbo-Taste langsam hoch. Als ich sagte, auch wenn ich 10 bei heißen Sachen einstelle, wird das Messer nur langsam schneller. Da kam keine Antwort mehr.
    Also: beim nächsten TM weglassen.
     
    #1
  2. 15.07.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Serenity,
    also ich brauche die Turbo-Taste schon recht häufig. Bei der Zitronenlimonade kurz dreimal auf Turbo und gut ist....zum Teigreste an den Rand schleudern...zum ein oder zwei Bündel Petersilie schnell hacken und...und...und...Turbo ist sofort da...keine Anlaufzeit...

    Bei heißen Speisen muss die Geschwindigkeit auch langsam hochfahren, damit die Gefahr durch Verbrühungen (Herausspritzen) bei zu schnellen Touren beseitigt ist. Deshalb bei heißen Sachen nur mit der Stufeneinstellung 10 arbeiten und nicht Turbo!!

    Also Turbo dranlassen...:p
     
    #2
  3. 15.07.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    du hast recht - ich nutze die Turbo-Taste auch nicht mehr, seitdem ich weiss, dass es nicht schneller ist als die Stufe 10.

    Was aber eingebaut werden könnte, wäre ein Schalter, der den Thermomix einschaltet, wenn man den Topf einsetzt und das Gerät zwischenzeitlich in den Standby-Modus geschaltet hat. Das passiert bei mir ziemlich oft. Bin ich vielleicht zu dösig ? :rolleyes: ;)
     
    #3
  4. 15.07.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo serenity!
    Mir gefällt die Turbotaste sehr gut, ich mache immer crushed-ice damit.
    Wenn ich das Eis mit Stufe 10 crushe, dann hab ich nur Eisdunst.
     
    #4
  5. 15.07.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich brauche die Turbo-Taste auch des öfteren und möchte sie nicht missen.
     
    #5
  6. 15.07.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Susa!
    Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich brauch Turbo auch ganz oft...........
     
    #6
  7. 15.07.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    also ich brauch die Turbotaste auch sehr oft- die hat durchaus ihre berechtigung
     
    #7
  8. 15.07.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich schließe mich mal an, ich benutze die Turbo-Taste auch sehr häufig, bis ich den Drehknopf auf 10 gedreht habe und wieder zurück, sind einige Sachen Matsch und das will ich nicht.
    Meinen Teig schleuder ich auch mit Turbo an den Topfrand.
     
    #8
  9. 15.07.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    mir gehts genauso, ohne die Turbotaste geht gar nicht.
    Die darf auf keinen Fall weg :-O
     
    #9
  10. 15.07.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich kann mich nur anschließen!
    Turbo hab ich gaanz oft.. möchte diese nicht missen!
    Kann mir gar nicht vorstellen, wieso Du die nicht benötigst?? :?:
     
    #10
  11. 15.07.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo zusammen,
    also ich brauche meine Turbotaste auch ganz oft- die muss (meiner Meinung nach) auf alle Fälle bleiben;)
     
    #11
  12. 15.07.10
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,


    eure Antworten sind ja interessant. Ich habe das Gefühl, dass ich mindestans so schnell bin wie die Turbo-Taste ;) Jedenfalls spielt die Wärme keine Rolle, bei beiden Methoden wird erstmal gebremst. Kann aber gut sein, dass unterwegs Matsch bei einigen Sachen entsteht. Wäre mir beim Teig wegschleudern egal ;) Also dran lassen.


    Ich hätte auch gern, dass der Topf erwacht, wenn ich ihn auf seinen Thron setze.
     
    #12
  13. 15.07.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Serenity,

    also gebremst wird bei mir nichts, wenn ich z.B. Teig "schleuder" nur wenn der Topf 60°C hat, dann wird gebremst.
     
    #13

Diese Seite empfehlen