Turbo-Tortenboden

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nordlicht, 31.03.04.

  1. 31.03.04
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallöchen!

    Ich habe gerade den tollen "Pfusch" von Inge gelesen und habe hier ein Rezept für Euch. Geht superschnell und schmeckt prima. Für den würde ich James aber auch nicht schmutzig machen. Geht ganz fix mit dem normalen Handrührgerät.

    4 Eßlöffel Wasser
    100 Gramm Zucker
    3 Eier
    1 Päckchen Vanillezucker oder 1 Teel. selbstgemachten :wink:

    schön schaumig rühren und dann

    100 Gramm Mehl
    1/2 Päckchen Backpulver
    4 Eßlöffel Öl

    dazugeben und unterrühren.

    Das ganze in eine gut gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Tortenbodenform geben, ab in den Ofen bei 200 Grad Ober- u. Unterhitze und 15 min. backen.

    Ich freue mich jetzt schon auf die ersten deutschen Erdbeeren, die richtig schön süssen =D


    Viel Spaß beim ausprobieren wünscht

    Heike
     
    #1

Diese Seite empfehlen