Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.03.07.

  1. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    normalerweise habe ich stets den Pizzateig auf Vorrat im Kühlschrank. Den letzten Teig habe ich gestern verbraucht - vorhin lange Gesichter - mal eben noch eine Pizza :-( Habe ein Rezept aus "vergangenen" Tagen gefunden - vor der Wunderkesselzeit - hier ist es :

    Zuerst den Backofen auf die höchste Stufe stellen - bei mir sind das 250° Umluft.

    Dann in den TM geben:

    200 g Mehl
    120 g Milch
    1 TL Öl
    1/4 TL Salz
    2 TL Backpulver............Stufe 5, 1 Minute mixen.

    Auf bemehlter Fläche dünn ausrollen - ich habe den Teig superdünn ausgerollt - (Teig mit etwas Mehl bestäuben) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Belegen nach Wunsch - im Backofen ca. 8 - 10 Minuten backen. Bei mir hat der Teig für 1 Backblech gereicht.

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 24.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallihallo liebe Andrea!!

    Hört sich gut an, wird gleich abgespeichertt!!
    Da muß man sich was einfallen lassen, wenn kein Alfredo im Haus ist *grins*. =D

    Wird die genauso knusprig, wie die andere mit Hefe? Was war denn da für ein Unterschied??? :rolleyes:
     
    #2
  3. 24.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallo Andrea,

    hab Dein Rezept gestern auch gleich abgespeichert. Antworten ging nicht, konnte mich gestern abend nicht mal anmelden. Weiß auch nicht, was los war.

    Danke schon mal für Dein Rezept. Das ist DIE Idee für die schnelle Pizza zwischendurch (die meine Kinder und auch ich gelegentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit essen könnten).
     
    #3
  4. 24.03.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    hallo,

    meine kleine maus wollte gestern unbeding pizza - aber ich hatte keine hefe im haus :-( also musste sie verzichten. :-(

    aber jetzt - bei diesem tollen rezept - wo man bzw. frau die zutaten ja zuhause hat ist es ja kein problem mehr - schnell mal so eine pizza zu zaubern. ;)

    vielen dank fürs rezept!

    vg
    sabine
     
    #4
  5. 24.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Klasse Siamkatze, danke auch für´s Foto. Sag mal, wird der Tei auch knusprig??? Da legen die Herren immer viel Wert drauf! :rolleyes:
     
    #5
  6. 24.03.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallo zusammen,

    Pizzateig mit Backpulver kenne ich als amerikanische Variante. (So wie vom Pizza-H*t)
    Exakt dieses Rezept hab' ich noch nicht probiert, aber mir persönlich schmecken Hefeteige für Pizza einfach besser, daher habe ich fast immer einen Teig im Kühlschrank. Sollte er wirklich mal drohen alt zu werden mach' ich ruck zuck ein paar Brötchen draus...

    Als ganz schnelle Variante hab' ich auch immer einige Teigplatten auf Backpapier in der Gefriere. Ist in ca. 20min. aufgetaut. (Solange Alfredo aufheizt lege ich die Platte einfach obendrauf ;))

    LG

    Küwalda
     
    #6
  7. 24.03.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallo Andrea:) ,

    habe heute abend aus der Not herraus deinen Turbo-Teig gemacht (haben überraschend Gäste bekommen und mein vorbereiteter Hefeteig war zu wenig).

    Da kam mir Dein Rezept gerade richtig...und ich muss sagen es hat seinen Einstandstest bestanden:thumbleft: .

    Der Teig ging sehr gut zum ausrollen und wurde auf dem Brotbackstein prima knusprig.

    Das einzige was er nicht wird ist, so luftig wie, ein Hefeteig...aber allemal empfehlenswert.

    Vielen Dank für Dein Rezept!
     
    #7
  8. 25.03.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallo,

    ich lese gerade das ihr alle Hefeteig auf Vorrat im Kühlschrank habt eine Frag wie lange kann ich dort aufheben?
     
    #8
  9. 25.03.07
    enni
    Offline

    enni

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallo,

    das würde mich auch interessieren. Habt ihr einen fertig gegangenen Hefeteig im Kühlschrank? Fällt der nicht irgendwann wieder zusammen?
    Muss man ihn dann nochmal durchkneten?
    Danke im Voraus!
    Yvonne
     
    #9
  10. 25.03.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallo enni und nely10,

    man kann den Teig getrost 3-4 Tage im Kühlschrank auf bewahren.

    Nehme für den Teig dann nur kalte Zutaten und ggf. weniger Hefe.
    Habe ihn nach dem kneten dann in einer geschlossenen Tupperschüssel im Kühlschrank und wenn er mit zu groß wird , dann kurz durchkneten und wieder verschlossen in den Kühlschrank stellen.

    Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.
     
    #10
  11. 25.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallöchen an Euch....


    freu mich, dass Euch dieser Pizzateig gefällt :p

    Ela hat ihn ja schon probiert - und den Unterschied zum Hefeteig beschrieben.

    Ich finde den Backpulverteig auch klasse - wird schön knusprig, mann kann diese Pizza auch "aus der Hand " essen = soll heißen - Pizzastück schneiden und ohne Messer und Gabel essen :rolleyes:

    Den Pizzateig mit Hefe essse ich besonders gern, weil dieser Basen nach dem Backen hat und leicht säuerlich schmeckt - der Pizzateig mit Backpulver bleibt "glatt".

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 25.03.07
    enni
    Offline

    enni

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Liebe Ela, danke für deine schnelle Antwort.
    Ich konnte leider erst jetzt Antworten. Meine Jungs wollten ständig was anderes von mir.:rolleyes: :lurk:

    Liebe Grüße
    Yvonne
     
    #12
  13. 25.03.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hi,

    ich hab' meinen Pizzateig auch am siebten Tag noch verarbeitet - einwandfrei!
    Am Besten finde ich ihn allerdings am 4. und 5. Tag =D

    Und übrigens mache ich ihn inzwischen ein klein wenig feuchter als einen normalen Pizzateig, dann läßt er sich nämlich mit den Händen auf Backpapier leicht in Form bringen, und schnurzelt nicht immer so zusammen. (Mit GUT bemehlter Hand aus der Schüssel "abstechen" und zu einer Platte drücken)

    LG

    Küwalda
     
    #13
  14. 24.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallo @-all.... :hello2:

    muss doch diesen Fred mal hochschubsen und Euch eine kleine Geschichte erzählen.....:rolleyes:

    wir - Andrea und ich... sitzen gestern beim leckeren Feigen-Risotto und schlemmen........
    mein Mädel saß mit am Tisch.... und sagte voller Inbrunst....
    "ich würde soooo gerne mal wieder 'ne Pizza essen... könnt Ihr das auch mal machen.....?"

    Gesagt.... getan..... flexibel wie wir sind.... gab es heute den turbo schnellen Pizzateig.... belegt mit Spinat und Schafskäse....

    ooooooooberlecker..... .tonqe:
    prädikat empfeeehlenswert..... :finga:

    [​IMG]

    liebe Grüße
    Andrea & Gaby :sunny:
     
    #14
  15. 28.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Dieser Superteig wurde von allen sehr gelobt, habe meine Stimme gerne dafür abgegeben!!!!!!!!!!!!!=D
    Liebe Grüße und Danke für das Rezept
    Zuckerpuppe
     
    #15
  16. 28.09.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallo,
    habe gestern einen Zwiebelkuchen gebacken und diesen schnellen Teig dazu gemacht, kann nur sagen super
     
    #16
  17. 28.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Guten Morgen,

    traue mich gar nicht es zu verraten. Ich habe bisher immer beim Supermarkt Ald* diesen fertigen Pizzateig gekauft.
    Ich kann zwar Alkohol,vertragen, verstehe aber nicht , was der im Pizzateig soll. Habe es auf der Verpackung gelesen. Habe jetzt von diesem Teig die Schnauze voll. Und prompt stellt ihr ein Rezept ein, dass nenne ich "wau".
    Danke

    Habe auch keinen Alfredo , backe im Backofen bei höchster Stufe und fast ganz unter auf dem Backofenboden.
     
    #17
  18. 29.09.07
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallo Siamkatze,

    herzlichen Dank für Deine tollen Rezepte hier im WK.
    Wo bekommst Du sie nur her?

    Dieses Rezept kam mir gerade gelegen.
    Hefeteig heute Mittag verbraucht und jetzt hat mein Mann hunger auf eine Pizza. Werde ihm gleich ...... dank Deinem Rezept ...... schnell noch eine backen.


    Ganz liebe Grüße
    Küchensause
     
    #18
  19. 30.09.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallo,
    ich werde heute auch mal den Backpulver-Pizzateig testen, denn leider habe ich keinen fertigen Hefeteig mehr im KS und muß heute aber Pizzen backen.
    Ich bin schon sehr gespannt drauf, wie er ankommt.

    Den Hefe-Pizzateig hebe ich im KS bis zu 8 Tagen auf, das hab ich ausgetestet, der schmeckt immer noch sehr gut und wird besonders blasig.
     
    #19
  20. 04.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Turboschneller Pizzateig - ruck - zuck fertig...

    Hallöchen an Euch,

    klasse, dass Euch dieser schnelle Teig so gut gefällt :p

    Werde morgen meine Kinder überraschen, sie mögen gern die Pizza mit den kleinen Nudeln drauf :rolleyes: Wenn der "Test" positiv ausfällt - stell ich es ein ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen