1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Tussi-Schnaps

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von wormel, 09.06.05.

  1. 09.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    hab das Rezept eben mal wieder aus meinem Fundus ausgegraben und mach es für Samstagabend.
    Solange will ich es Euch aber nicht vorenthalten.

    Tussi-Schnaps

    700g Marakuja-Joghurt,
    600ml Sahne,
    250ml Korn oder weißer Rum,
    140g Puderzucker,
    500ml Maracujasaft

    Alles in eine große Flasche füllen und gut schütteln.Prost :drinkers:

    Gruß Wormel =D
     
    #1
  2. 09.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ich kenne dieses leckere Gesöff!!!
    Und (leider) schmeckt es auch einigen Männern...
    Ich kann es jedenfalls nur empfehlen, wenn es auch viele Kalorien hat. Aber:
    Das bißchen was wir essen, könne wir auch trinken... :drinkers:
     
    #2
  3. 09.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Du hast ganz recht!!!!!
    Und wenn man genug davon getrunken hat,ist es einem egal,daß es sich auf die Hüften setzt :lol: :lol: :lol:

    Gruß Wormel =D
     
    #3
  4. 10.06.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Wormel,

    ich finde den Namen einfach toll =D =D =D

    Gruß Regina
     
    #4
  5. 10.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    ja,find ich auch :wink:
    Ist aber nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen.Ich hab mir das Rezept mal irgendwo abgeschrieben.

    Gruß Wormel =D
     
    #5
  6. 10.06.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    den Namen finde ich auch klasse.Werde das Rezept mal ausprobieren aber welchen Joughurt nehme ich am besten denke mal das sind dann mehrere kleine oder :-?
     
    #6
  7. 10.06.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Susann,

    bei uns gibts so Joghurt-Eimer (gibts im Real, hab sie aber auch schon bei Aldi gesehen), da ist 1 kg drin. Gibt Natur oder in Frucht-Varianten :)

    Ich esse ziemlich viel Joghurt, und mit so nem Eimer produziere ich nicht sooviel Müll (den Eimer kann man dann auch ausspülen und als Aufbewahrungsbehältnis verwenden oder als Farbeimer oder...)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #7
  8. 11.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallöchen, :partyman:

    das hört sich ja toll an. Rezept ist gespeichert und wird Heute ausprobiert. Ich habe sowieso noch etwas für unseren Tag des Hundes im Hundesportverein gesucht - so für uns zum Abschluß wenn wir alles überstanden haben. :drunken: :drunken:

    Danke

    LG Tina :wav:
     
    #8
  9. 11.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi zusammen,
    freut mich,daß Euch das Rezept so gefällt :blob7:

    Susann,ich kaufe immer diese 500g-Becher Joghurt.Die 300g,dieübrig bleiben,werden halt einfach so gefuttert.

    Man kann auch Pfirsisch-Marakuja-Joghurt nehmen.

    Gruß Wormel =D
     
    #9
  10. 30.11.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tussis,

    ich will den Schnaps zum Wichteln mitbringen.
    Wie lange hält er sich?
     
    #10
  11. 30.11.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Regina,
    er hält nicht lange.Er schmeckt nämlich so gut,daß er immer gleich weg ist :wink:

    Im Kühlschrank verstecken kannst Du ihn bis zu einer Woche. :finga:
     
    #11
  12. 01.12.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Danke Wormel :drinkers:
     
    #12
  13. 01.12.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Aber auf den Hüften hält er sich sehr sehr lange... :wink:
     
    #13
  14. 01.12.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Leider ja!!!!Man sieht´s mir auch an :oops: :oops:
     
    #14
  15. 04.12.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Dann war es ja gut, dass ich ihn gestern verschenkt habe.
    Ich habe die Hälfte der Menge im Mixi gemacht, das gab 1 große Flasche voll und noch ein Glas zum probieren.
    Wirklich lecker :p
     
    #15
  16. 04.12.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Likör

    Hallo Ihr Geniesser, :finga:

    ich kenne das Rezept auch schon Jahre.
    Man kann es toll verändern, indem man immer Joghurt und Saft anpasst.
    Z.B. Kirschjoghurt-Kirschsaft, Bananenjaghurt - Bananensaft usw.
    Schmecken alle ganz toll.
     
    #16
  17. 07.12.05
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo Kiwi,

    das ist eine super Idee. Dann nimmt man einfach das was man gerade zur
    Verfügung hat, gell.

    Hab heute morgen auch mal das Original-Rezept geschüttelt, ich kann euch
    nur soviel sagen: eine Flasche ist schon leer !!!!
    :drinkers:

    Einfach toll!!

    LG Aspen
     
    #17
  18. 06.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hahahaha, ihr seid ja echt lustig. Eure Mails zu lesen, ist besser als Comedy im Fernsehen!!!!! Echt schöööön. Das Hüftgetränk werde ich zur nächsten Fete mal machen und damit meinen Mädels etwas Gutes gönnen. Na denn:"Prösterchen"
     
    #18
  19. 12.06.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Tussi-Schnaps

    Hallo Petra,

    so jetzt werd ich das Rezept mal wieder hochholen,

    hab den "Schnaps" am Wochenende gemacht zum Verschenken (hab nur 2/3 der Menge genommen /es waren 2 Flaschen :rolleyes:), ist sehr lecker - aber leider ja auch gehaltvoll.

    Werd ich vielleicht das nächste mal mit der hälfte Milch (statt Sahne) und Vanillejogurt testen (mir haben die Fruchtstücken nicht so gefallen!), ach ja den Zucker hab ich komplett weggelassen, hat auch so gelangt.

    Aber die Idee das Ganze mit Kirschsaft zu machen (statt mit Maracuja), das ist noch mehr etwas für mich - dann noch Vanillejogurt - oder Naturjogurt (ist ja dann auch nicht so süß!), mensch so ein Pech - ich war heut erst einkaufen!

    Naja - es kommt bestimmt mal wieder eine Gelegenheit ;)
     
    #19
  20. 03.10.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Tussi-Schnaps

    yes
    ich wollt gerade sagen,wie gehts den tussis denn dann bald.
    das sind ja hammer zutaten für die hüfte.
    der macht echt.... voll.....voll breit.

    aber warum nicht alles in maßen gell.
     
    #20

Diese Seite empfehlen