"Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Huetti, 30.07.08.

  1. 30.07.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    bei uns ist wieder der Magen-Darm-Virus eingefallen. In solchen Fällen greife ich gerne auf diese Suppe zurück. Denn: sie hilft nicht nur sondern schmeckt sogar den Kindern!!!

    "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe" (etwa 2-3 Teller)
    --------------------------------------------

    150 g Kartoffeln
    50 g Möhren
    50 g Fenchel
    1/2 Liter Gemüsebrühe (Instant)
    2 EL Haferflocken (extra zart)
    1 EL gehackte Petersilie (ich hatte ein TK-Produkt)
    Kräutersalz nach Belieben

    Kartoffeln, Möhren und Fenchel säubern, ggf. schälen und klein schneiden (oder im TM auf Stufe 3-4 zerkleinern). Das Gemüse in den TM geben (wenn nicht schon geschehen ;) ) und mit der Brühe auffüllen.

    Alles zusammen etwa 20 Minuten/100°/Stufe 1 köcheln lassen.
    Danach die Haferflocken und die Petersilie zugeben und auf Stufe 8 pürieren. Zum Schluss mit dem Kräutersalz abschmecken.

    FERTIG! Guten Hunger und gute Besserung!!!
     
    #1
  2. 30.07.08
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

    Hi Marion,
    oh weija, oder die allzeit beliebt Sommergrippe?
    Wünsche euch allen gute Besserung!

    Und die Suppe ist schon mal vorgemerkt.

    LG
    Ute
     
    #2
  3. 30.07.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

    Hallo Hütti,

    allen Sommer-Durchfall-Betroffenen aus eurer Familie alles Gute. Es geht hoffentlich schnell vorbei. Dein Suppenrezept hätte ich Anfang der Woche für meinen Mann gebraucht. Den hatte es auch erwischt. Heute ist er schon wieder mopsfidel.
     
    #3
  4. 30.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

    Hallo Hütti,

    :goodman: erstmal gute Besserung für Euch!!!
    Das Rezept kann ich auch gut gebrauchen - mein Männe ist doch so empfindlich, was den Magen angeht... Daher schon mal danke, wird bei der nächsten (hoffentlich noch nicht so bald eintretenden) Heilungsaktion eingesetzt!
     
    #4
  5. 30.07.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

    Hallo Ihr Lieben,

    ich Dank Euch für die Genesungswünsche!!! Das ist ja echt lieb *freu*... Die Suppe wurde von meinen beiden Süßen ratzeputz aufgegessen. Den Rest haben sie zum Abendessen vertilgt. Ich denke, bald sind sie wieder fit.

    Nochmal DANKE!!!=D
     
    #5
  6. 30.07.08
    Kim
    Offline

    Kim

    AW: "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

    Gute Besserung auch von mir ;)... die Suppe ist schon kopiert und ausgedruckt.... =D
     
    #6
  7. 01.08.08
    stephie28
    Offline

    stephie28

    AW: "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

    Hab die Suppe spontan gemacht, da ich alle Zutaten im Haus hatte und heute Abend noch ne Kleinigkeit essen wollte...
    Und was soll ich sagen: SUPER SUPER LECKER und verdammt easy zu machen. Und sie schmeckt nicht nur bei Bauchweh. ;)
     
    #7
  8. 02.08.08
    Rinchen96
    Offline

    Rinchen96 *

    AW: "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

    Hallo Hütti,
    ich bin ziemlich neu hier und bin zufällig auf dein Rezept gestoßen. Klingt gut und so wie ich gelesen habe, hilft es auch. Danke für diesen Beitrag.
    Liebe Grüße
    rinchen96
     
    #8
  9. 02.08.08
    Trixie 1992
    Offline

    Trixie 1992

    AW: "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

    hallo Hütti,

    mein Jüngster Sohn hat sie gerade, werde sie heute noch ausprobieren,
    solche Rezepte kann man immer brauchen Danke.
     
    #9
  10. 02.08.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

    Hallo zusammen,

    @ Kim
    Dank dir für die Genesungswünsche. Meine zwei Hübschen scheinen es überstanden zu haben... Danke!

    @ stephie
    Ja, stimmt, die schmeckt auch so ganz schön lecker. Wenn alle gesund sind, dann mache ich gerne noch ein paar Wiener mit in die Suppe... läggaaaa!!!! Freu mich, dass sie Dir auch geschmeckt hat!!! ;)

    @ Trixie
    Da wünsche ich Deinem Sohn ganz ganz doll gute Besserung!!! Hat er die Suppe gemocht?
     
    #10
  11. 04.08.08
    Trixie 1992
    Offline

    Trixie 1992

    AW: "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

    Hallo Hütti,
    mein Sohn ist ein ganz schlechter Esser und Dein Süppchen wollte er erst gar nicht probieren, er meinte: komm mir nicht mit Haferschleim, aber nach gutem zureden hat er sie doch versucht, sein Komentar: nicht schlecht, kann man essen, das ist ein großes Kompliment, mir hat sie übrigens auch geschmeckt, ist mir bei meinen sehr nervösen Magen auch gut bekommen.
     
    #11
  12. 04.08.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe"

    Hallo Trixie,

    jetzt musste ich doch laut lachen! Dein Soh erinnert mich an meinen. Als er das Süppchen das erste Mal essen sollte, hat er auch die Nase gerümpft. Mittlerweile wünscht er sich ab und an mal die Bauweh-Suppe mit Würstchen... einfach so ;).

    Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung!!!
     
    #12
  13. 02.02.09
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo zusammen,

    bei uns grassiert der Magen-Darm-Virus.Und da hab ich diese Suppe gefunden.Leider mögen wir alle keinen Fenchel(auch wenn er dem Magen gaaaaaaaaanz gut tut).
    Hat einer einen Vorschlag wie der Fenchel zu ersetzen wäre?

    Danke schon mal und macht einen großen Bogen um diesen fiesen Virus

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #13
  14. 02.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Lorbas,

    nimm' doch einfach mehr Möhren, wenn Du keinen Fenchel magst. Und wenn Du noch irgendwelche heilenden Zusätze zufügen magst, wie wäre es mit einem haselnussgroßen Stück Ingwer? Ingwer ist gut gegen jede Form von Infektion... :p
    Gute Besserung! :wave:
     
    #14
  15. 02.02.09
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo Schubie,

    danke für den Tip.
    Ich hab wirklich etwas gesundheitlich Gutes gesucht um den Fenchel zu ersetzen.Der Ingwer-Tip ist gut.

    Wird morgen umgesetzt.

    Schönen Abend noch

    Birgid
     
    #15
  16. 03.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Huetti!

    Ich musste die Suppe, seit ich am "Kesseln" bin noch nicht testen - zum Glück! Meine Tochter liest sehr gern die Kinderezepte durch und wünscht sich dann natürlich immer was.

    Als sie Dein Rezept gestern las, meinte sie: "Guck mal, Mama, Huetti´s Kinder bekommen auch immer Suppe, wenn sie krank sind. Wenn ich mal wieder krank bin, möchte ich auch die "Tut-dem-Bauch-gut-Suppe". Die macht sicher schneller wieder gesund!"

    :angel8:

    Kinder sind so süß! *lach*

    *winkewinke* :hello2:
     
    #16
  17. 04.02.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Grüßt Euch,

    @ Lorbas
    Schubie hat Dir ja schon helfen können. Meine Anmerkung hier ist nur, dass man den Fenchel nicht rausschmeckt. Da alles auch pürriert ist, sieht man sie nicht. Bitte lass mich hören, wie es Euch geschmeckt hat! Danke!!!!

    @ Elfentanz
    Du, die Suppe schmeckt auch gesunden Kindern gut (zumindest meinen). Ich mache dann gerne noch Knackwürstchen (Wiener o. ä.) rein.
     
    #17
  18. 04.02.09
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo Huetti,

    also--dann werd ich das mal mit einem kleinen bißchen Fenchel probieren,wenn du sagst,daß man´s nicht rausschmeckt.
    Wenn nicht-----------------bring ich dir die Suppe mit dem restlichen Fenchel vorbei;););););)

    Kennst du das,daß man gegen etwas eine solche A b n e i g u n g hat?
    Aber-ich probier es doch immer mal wieder.Rosenkohl hat ja auch irgendwann mal geschmeckt.
    Werde berichten.

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #18
  19. 05.02.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Lorbas,

    lach mich grad schlapp =D... Dann mach doch etwas weniger Fenchel rein ;)... aber ich nehm die Suppe auch gerne entgegen!!! Für morgen habe ich noch kein Mittagessen geplant. Passt Dir da 12 Uhr? *grins*

    Übrigens: ich hab früher Spinat gehasst!!!! ;) ... ach, und Linsensuppe *bähpfuidiekochichniiiieeee*
     
    #19
  20. 05.02.09
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo Huetti,

    schad,ausgerechnet morgen geht´s gar net.
    Aber........wir müssen irgendwann mal gaaaanz dringend unsere Verwandschaft in Kleinern belagern(freu,freu),da würd ich mich dann melden=D;)*ganzbreitgrins*

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #20

Diese Seite empfehlen